Lädierte Plauener verlieren gegen Tabellenführer

Personell gebeutelte Magdeburger gewinnen auswärts klar beim SV Zwickau von 1904
28. Januar 2024
SO LAUTEN DIE ERSTEN ANSETZUNGEN BEI DER DOHA-WM
30. Januar 2024
Personell gebeutelte Magdeburger gewinnen auswärts klar beim SV Zwickau von 1904
28. Januar 2024
SO LAUTEN DIE ERSTEN ANSETZUNGEN BEI DER DOHA-WM
30. Januar 2024
Alle anzeigen

Lädierte Plauener verlieren gegen Tabellenführer

Vergangenen Samstag reiste die stark ausgedünnte Mannschaft von Trainer Maik Bielefeld in den Ruhrpott, um dort gegen den Tabellenersten aus Duisburg anzutreten. Leider nahm die Begegnung zwischen dem ersten und zweiten Platz der Tabelle nicht den Verlauf, den sich Plauen vorgestellt hat. Am Ende unterlagen die Vogtländer mit 15:6 (4:2, 1:1, 5:0, 5:3).

Dabei sah es zu Beginn des Spiels nicht nach so einem deutlichen Ergebnis aus. Nach einem ersten Tor der Duisburger folgte ein schneller Anschlusstreffer von Laurence Bolman. Im Anschluss übernahmen die Gastgeber zwar erneut die Führung, blieben aber bis zur Halbzeit in Reichweite. „Zu Beginn haben wir unseren Job gut gemacht. Da bei uns vier wichtige Spieler gefehlt haben war jedoch klar, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mithalten können. Dennoch haben wir ihnen gerade in der zweiten Halbzeit zu viele Geschenke gemacht, die sie natürlich nutzten.“, erklärt Bielefeld.
Im dritten Viertel des Spieles verloren sie dann den Anschluss an die Favoriten. Durch einfache Fehler in der Verteidigung erzielte Duisburg immer mehr Treffer, von denen sich Plauen nicht mehr erholen konnte. Trotz des deutlichen Endstandes ist Bielefeld in Bezug auf die nächste Begegnung zuversichtlich: „Heute haben sie deutlich gegen uns gewonnen. Diese Tordifferenz entspricht aber keinesfalls dem Leistungsunterschied, der wirklich zwischen uns und Duisburg liegt. Wenn wir ende Februar mit hoffentlich voller Mannschaft gegen sie antreten, sieht das ganz anders aus!“

Mit dieser Niederlage übernimmt Duisburg die alleinige Tabellenspitze. Plauen reiht sich dahinter mit einem Rückstand von zwei Punkten ein.

Aufstellung: Serio (Tor), Schwabe, Wolf, Fritzsch, Brode (1), Korpacsi, Iffland (2), Rezek (1), Beuchert (1), Bolman (1), Krauß