Große Herausforderung für Plauener Wasserballer

Schweres Los für den Schwimmvereinz
24. Januar 2024
B-GRUPPE BUNDESLIGA, DIEROLF-POKAL, U18-BUNDESLIGA …
25. Januar 2024
Schweres Los für den Schwimmvereinz
24. Januar 2024
B-GRUPPE BUNDESLIGA, DIEROLF-POKAL, U18-BUNDESLIGA …
25. Januar 2024
Alle anzeigen

Große Herausforderung für Plauener Wasserballer

Nachdem die Sportler des SVV Plauen ihren siebten Sieg in Folge feiern konnten, steht jetzt die wohl größte Herausforderung der Saison bevor: Das Team von Cheftrainer Maik Bielefeld trifft auswärts auf den Duisburger SV. Beide Mannschaften sind bislang ungeschlagen und teilen sich somit die Tabellenspitze. Die Duisburger konnten in dieser Saison lediglich einen Treffer mehr in ihrer Tordifferenz verbuchen, sodass sie den ersten Tabellenplatz belegen.

Mit dieser Partie wird nun auch das zweite versäumte Spiel der Vorrunde nachgeholt. Dafür machen sich die Vogtländer das zweite Wochenende in Folge auf den langen Weg in den Ruhrpott. In der vergangenen Saison konnten sich die Plauener keine Punkte gegen Duisburg sichern, was vor allem an der körperlichen und qualitativen Überlegenheit des Gastgebers lag. Mit der neuen Saison wurden die Karten jedoch neu gemischt, wodurch der Spielausgang völlig offen bleibt. Die Vorzeichen sind allerdings nicht optimal, wie Bielefeld berichtet:
„Leider haben wir aus gesundheitlichen Gründen wieder ausfällte, die uns als Mannschaft deutlich schwächen. Gegen eines der stärksten Teams der Liga kommt das erst recht ungelegen. Dennoch fahren wir mit dem Ziel nach Duisburg, zwei weitere Punkte zu holen. Wir fahren extra am Samstag nach Duisburg und übernachten dort, sodass wir am Sonntag fit für das Spiel sind.“

Mit einem Sieg würden die Plauener die Tabellenführung übernehmen und den Vorsprung auf die anderen Teams ausbauen. Ob sie das mit der angeschlagenen Mannschaft schaffen können, bleibt abzuwarten.