Potsdams Zweite versenkt Chemnitz am Luftschiffhafen
4. Dezember 2023
NORD-POKAL IM NEUEN LOOK: WARNEMÜNDE ZU GAST IN HANNOVER
9. Dezember 2023
Potsdams Zweite versenkt Chemnitz am Luftschiffhafen
4. Dezember 2023
NORD-POKAL IM NEUEN LOOK: WARNEMÜNDE ZU GAST IN HANNOVER
9. Dezember 2023
Alle anzeigen

Letztes Spiel des Jahres in der Therme

SV-Wasserballer empfangen am Samstag Frankfurt

Nach dem Kantersieg gegen Darmstadt vor zwei Wochen und einem spielfreiem Wochenende empfangen die Weidener Wasserballer am kommenden Samstag mit Frankfurt einen weiteren Hessenvertreter in der Weidener Thermenwelt. Für die Ryder-Schützlinge ist das letzte Punktspiel des Jahres und alles andere als ein Sieg wäre für sie enttäuschend. Die Weidener gelten vor dieser Begegnung als haushohe Favoriten und sie wollen, ähnlich wie vor zwei Wochen ihren Anhängern ein Wasserballfest bieten und hoffen auf erneute Zuschauerunterstützung. Der Anpfiff ertönt um 18:00 Uhr.

Der Schwimmverein Weiden zählt als Absteiger aus der 1. Bundeliga naturgemäß zu den Aspiranten auf die vorderen Tabellenplätze. Frankfurt dagegen hat sich schon seit einigen Jahren im Tabellenkeller der Liga zwei eingemacht. Damit scheint die Favoritenrolle geklärt. Trainer Ryder setzt auf Weiterentwicklung seiner Truppe und scheut nicht, selbst die jüngsten Spieler des Kaders einzusetzen: „Wenn sich mehrere junge Spieler durch ihren Trainingsfleiß anbieten, werden sie eingesetzt, selbst wenn auch Mal der eine oder andere Routinier pausieren muss. Wir müssen weiterhin an unserer Stabilität arbeiten und die Abläufe automatisieren, um uns gegen die Stärksten der Liga zu wappnen. Wir hoffen, so eine grandiose Stimmung, wie vor zwei Wochen wieder erleben zu dürfen, noch bevor eine längere Spielpause beginnt“ erklärt Ryder. Das nächste Pflichtspiel erwartet ihn und seine Schützlinge am 13. Januar in Ludwigshafen, dann folgt ein Pokalspiel am 21. Januar in Plauen, ehe das erste Heimspiel des Jahres 2024 am 27. Januar gegen Fulda steigen wird.

Thomas Kick ein glücklicher Vater

Ein Routinier und Urgestein der Weidener Wasserballer wird leider am Samstag vermisst, der Grund dafür ist jedoch sehr erfreulich. Thomas Kick wurde am vergangenen Dienstag zum ersten Mal Vater und möchte diesen Spieltag aussetzen. Die gesamte Wasserballabteilung gratuliert Thomas Kick und seiner Ehefrau Sandra herzlich zum Geburt ihrer wunderhübschen Antonia. Alle freuen sich über den erfreulichen Zugang in der Wasserballgemeinde. Thomas wird sicher in den Abwehrreihen der Oberpfälzer fehlen, er gilt bekanntlich als Stütze der Verteidigung seines Teams. Aber auch diese Lücke muss der breite Kader in der Lage sein zu kompensieren, darüber sei sich der Trainer sicher.

Voraussichtlicher SV-Kader für Samstag

Christopher Klein und Andrii Lobodynskij im Tor

Denys Underberg, Kyryll Olkhovsky, Louis Brunner, DJ Printer, Maxi Strauch, Nikolaj Neumann, Robert Reichert, Dennis Reichert, Marek Janecek, Paul Winter, Jakob Ströll, Dustin Schmidt und Alexander Leichter

Trainer Sean Ryder