Phänomenaler Sieg – Plauen holt sich die nächsten Punkte

Auswärtssieg für die SSVE-Frauen in Hamburg
19. November 2023
Keine Punkte gegen Bayer Uerdingen
20. November 2023
Auswärtssieg für die SSVE-Frauen in Hamburg
19. November 2023
Keine Punkte gegen Bayer Uerdingen
20. November 2023
Alle anzeigen

Phänomenaler Sieg – Plauen holt sich die nächsten Punkte

Wenn die Wasserballer des SVV-Plauen ihre Kappen schnüren, strömen die Wasserball-Fans ins Stadtbad. So geschah es auch am vergangenen Samstag, als sich die Mannschaft von Maik Bielefeld für das dritte Spiel der Saison vorbereitete. Gegner der Partie war das frisch aufgestiegene Team des SV Blau-Weiß-Bochum, welches sich vor einer ausverkauften Halle behaupten musste. Die Plauener ließen das jedoch nicht zu und besiegten sie mit einem Endstand von 19:11 (3:2, 5:3, 5:3, 6:3).

Nicht einmal die Plauener selbst hätten vermutet, dass das Spiel am Ende so deutlich ausgeht. Ein schneller Führungstreffer der Bochumer zeigte sofort, dass man sie nicht unterschätzen sollte. „Uns war klar, dass sie ein starkes Team sind. Sie haben ein paar Führungsspieler, die wir am Anfang nicht in den Griff bekommen haben. Dementsprechend waren sie uns fast zwei Viertel lang auf den Fersen. Wir machten einige unüberlegte Sachen, die uns unnötige Tore kosteten. Glücklicherweise brachte unser Torwart Gianmarco Serio zu diesem Zeitpunkt Höchstleistungen. Andernfalls hätte das Spiel kippen können.“, berichtet Bielefeld. Gegen Ende des zweiten Viertels übernahm Laurence Bolman jedoch die Führung des Plauener Angriffs und brachte sie durch drei aufeinanderfolgende Treffer in eine gute Ausganssituation für die zweite Hälfte des Spiels. Dann platze der Knoten endlich und ein Tor nach dem anderen viel, wie der Top-Torschütze und Spieler des Tages, Laurence Bolman, erklärt: „Wir schafften es ab dem dritten Viertel unsere Spielweise durchzuziehen und den Vorsprung immer weiter auszubauen. Dazu kam, dass die Kondition bei den Bochumern da nachgelassen hat, wo wir immer weiter schwimmen könnten. Dadurch passierten ihnen Fehler in der Verteidigung, die wir ausgenutzt haben.“

Mit diesem Sieg haben die Vogtländer Sechs Punkte, wodurch sie auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Diesen Samstag wird es besonders spannend, wenn sie auf den momentanen Tabellenersten aus Uerdingen treffen. Da auch diese Begegnung im Plauener Stadtbad ausgetragen wird, hoffen die Plauener ein weiteres Mal auf die volle Unterstützung ihrer Fans.

Aufstellung: Serio (Tor), Schubert (2), Bielke (1), Wolf (1), Fritsch (4), Brode, Korpacsi (2), Iffland (2), Rezek, Beuchert (2), Roßner, Bolman (5), Schilling