Saisonauftakt in eigener Halle für Vredener Wasserballer
10. November 2023
Harry Volbert erhält Landesverdienstorden
11. November 2023
Saisonauftakt in eigener Halle für Vredener Wasserballer
10. November 2023
Harry Volbert erhält Landesverdienstorden
11. November 2023
Alle anzeigen

Spandau in der Bundesliga beim ASC Duisburg

Spandau

Nach längerer Leistungstalfahrt hat sich Duisburg in der jüngeren Vergangenheit wieder deutlich berappelt und ist quasi nach Spandau und Hannover die etablierte Nummer 3 des nationalen Rankings.

Am Samstag empfangen die „Amateure“ mit dem Ex-Spandauer Dennis Eidner als Kapitän als aktueller Liga-Dritter mit 6:2 Punkten (+28 Tore) den Zweiten aus Berlin (8:0/+52), der auf Lauerposition hinter Waspo Hannover liegt, wobei Waspo eine Partie mehr ausgetragen hat (10:0 P./+75).
Daran wird sich vermutlich in den Restpartien des 5. Spieltages nichts ändern, ein Sieg aber ist für die Hauptstadt-Gäste das erklärte Ziel. Nach den bislang absolvierten vier Spielen gegen Kontrahenten aus der unteren Tabellenhälfte ist Duisburg nach Aussage von Präsident Hagen Stamm der „erste echte nationale Wahrsager, wo wir in der Meisterschaft stehen“. Der ASCD hat mit Torwart Moritz Schenkel und dem Ex-Spandauern Dennis Eidner, den Nationalspielern Aleks Sekulic und Lukas Küppers starke Individualisten in seinen Reihen, die eine Partie entscheidend beeinflussen können.

Aber spielstarke Teamplayer hat Spandau auch, und dazu in größerer Breite. Das Motto also lautet: mit Kraft und Überzeugung zum Favoritensieg!

Wasserfreunde Spandau 04
Sportliche Leitung
Peter Röhle