DERBY-SIEG: ASCD SPRINGT AUF PLATZ ZWEI
18. Oktober 2023
WOCHENENDTERMINE: BUNDESLIGA MÄNNER, DSV-POKAL, U16-ENDRUNDEN, U18-POKAL WEIBLICH …
20. Oktober 2023
DERBY-SIEG: ASCD SPRINGT AUF PLATZ ZWEI
18. Oktober 2023
WOCHENENDTERMINE: BUNDESLIGA MÄNNER, DSV-POKAL, U16-ENDRUNDEN, U18-POKAL WEIBLICH …
20. Oktober 2023
Alle anzeigen

Schweres Auswärtsspiel bei Waspo Hannover

Die SVL-Wasserballer spielen am Samstag auswärts bei Waspo 98 Hannover. Die nächste schwere Partie nach dem Auftaktspiel zuhause im Freibad Hoheneck gegen den Rekordmeister Spandau 04 aus Berlin.

Die Ludwigsburger Bundesliga-Wasserballer haben in der Partie gegen Waspo 98 Hannover jetzt am Samstag in Hannover nichts zu verlieren. Hannover ist eins von zwei Top-Teams der Liga, Waspo und Spandaus 04 dürften auch in dieser neuen Saison kaum zu schlagen sein. Der SVL-Betreuer Dieter Gscheidle sagt, in solchen Spielen wie dem gegen Waspo Hannover gelte es, dazuzulernen. Die richtige Standortbestimmung für den SV Ludwigsburg beginne erst mit dem Spiele Nummer drei Ende des Monats im Sportbad Stuttgart gegen die White Sharks Hannover. Diese Partie sollte unbedingt gewonnen werden, wenn Ludwigsburg wieder ganz vorne mitmischen will.

Zwei schwere Partien zum Saisonstart für das Team vom Neckar

Im Spiel Nummer eins dieser noch jungen Saison 2023/24 gegen Spandau 04, das Ende September im Freibad Hoheneck ausgetragen worden ist, haben die Ludwigsburger zwar deutlich besser gespielt als in der vorigen Saison gegen den Rekordmeister. Trotzdem hatten der SVL nicht mithalten können, die Partie endet deutlich mit 4:16 für Spandau.

Jetzt also gegen Waspo. Der SVL-Kapitän Nino Blazevic sagt, „wir hatten drei Wochen Wettkampfpause mit hartem, gutem Training“ sowie mit Trainings- und Testspielen gegen den SV Cannstatt und gegen den SC Kreuzligen aus der Schweiz. Er erwartet ein hartes Spiel gegen Waspo, und hoffe, „dass wir gegen Hannover besser spielen als gegen die Berliner“. Ninos Motto: Von Tag zu Tag besser werden, weiter machen, immer weiter machen. „Wir wollen immer gewinnen, egal wer der Gegner ist.“ Der Spanier im Team SVL, Sergio Prieto Hernandez, sagt, „wir wissen: Hannover ist ein top Team – die Nummer zwei in Deutschland. Aber wir werden unseren Job machen.“

Kapitän Nino Blazevic erwartet ein hartes Spiel gegen die Hannoveraner

Der SVL-Trainer Raul de la Pena erklärt mit Blick auf das zweite Saisonspiel: gegen Waspo Hannover dürfte es kaum einfacher sein zu gewinnen, als gegen Spandau. Das Spiel am Samstag „wird schwer, aber wir haben gut trainiert“. Der ehemalige deutsche Nationalspieler, der lange für Spandau im Becken war, sagt, er hoffe, dass seine Mannschaft „besser spielt als gegen Berlin“ vor drei Wochen.