EURO CUP IM NEUEN LOOK: „GENAU RICHTIG FÜR UNSER TEAM“

DOPPELTER EUROPAPOKALAUFTRITT FÜR DIE SPANDAUER TEAMS
5. Oktober 2023
EUROPAPOKALE, DSV-POKAL, U16-ZWISCHENRUNDE …
7. Oktober 2023
DOPPELTER EUROPAPOKALAUFTRITT FÜR DIE SPANDAUER TEAMS
5. Oktober 2023
EUROPAPOKALE, DSV-POKAL, U16-ZWISCHENRUNDE …
7. Oktober 2023
Alle anzeigen

EURO CUP IM NEUEN LOOK: „GENAU RICHTIG FÜR UNSER TEAM“

Die Champions League ist – zumindest in dieser Saison – Geschichte, dennoch dürfen sich die Wasserballer der Waspo 98 Hannover und deren Fans weiter auf große Europapokalabende freuen: Im ersten von sechs Hauptrundenspielen im neugestalteten Euro Cup sind die Niedersachsen am heutigen Freitagabend von 19 Uhr an in Budapest beim ungarischen Traditionsverein BVSC-Zuglo zu Gast, wobei der Auftakt im Livestream der LEN läuft. Weitere Kontrahenten in der Gruppe D sind der aufstrebende serbische Vertreter VK Sabac und Kroatiens zweimaliger Champions League-Finalist Primorje Rijeka.

„Der aufgewertete Euro Cup ist genau richtig für unser Team“, sagt Waspo98-Trainer Karsten Seehafer, der nach den hartumkämpften Turnieren in Hannover (Champions League) und Kotor (Montenegro/Euro Cup) erneut mit engen Spielen rechnet. Die Spielstärke des neuen Wettbewerbs war jüngst bereits in den Qualifikationsturnieren unübersehbar: So haben mit Mladost Zagreb (Kroatien) und Partizan Belgrad (Serbien) bzw. OSC Budapest (Ungarn) und KVK Radnicki (Serbien) gleich mehrere namhafte Vereine aus Vergangenheit und Gegenwart die diesjährige Hauptrunde verpasst.

Auftaktgegner BVSC kam in der ungarischen Meisterschaft als Fünfter ins Ziel und belegte beim Qualifikationsrundenturnier vor heimischer Kulisse hinter den Stadtrivalen und Titelverteidiger Vasas Budapest den zweiten Platz. Die Spieler von der Donau konnten dabei den spanischen Vertreter CN Mataro und den Bundesliga-Fünften SV Ludwigsburg aus dem Weg räumen. Ludwigsburg konnte bei der 12:17-Niederlage gegen „Vasutas“, wie der Traditionsklub auch genannt wird, ein ansprechendes Ergebnis erzielen.

Livestream: www.youtube.com/watch?v=1zR0pODfvdQ (später auch als Aufzeichnung)