Die WM-Resultate von Fukuoka in der Übersicht
25. Juli 2023
UNI-WASSERBALLER NACH AUFTAKTSIEG AUF VIERTELFINALKURS
27. Juli 2023
Die WM-Resultate von Fukuoka in der Übersicht
25. Juli 2023
UNI-WASSERBALLER NACH AUFTAKTSIEG AUF VIERTELFINALKURS
27. Juli 2023
Alle anzeigen

SSV Esslingen trennt sich von Heiko Nossek

Der Schwimmsportverein Esslingen e.V. trennt sich von Heiko Nossek, dem Bundesligatrainer der Wasserball-Männer. Während der Verhandlungen zum neuen Vertrag wurden sich die Beteiligten über die strategisch-sportliche Ausrichtung nicht einig. Unabhängig von der jetzigen Trennung blickt der SSVE dankbar auf die aktive Wasserballzeit von Heiko Nossek zurück, in der er Zweifelsohne als sportliches Aushängeschild galt.
Der Vorstand des SSVE arbeitet nun mit Hochdruck an einer Lösung für die anstehende Saison und blickt positiv in die Zukunft. Der Wiederaufbau der männlichen Jugend mit Weg in das eigene Bundesliga-Team ist das erklärte Ziel. „Es ist kein leichter Schritt, sich von einem aus den eigenen Reihen trennen zu müssen“, so Carola Orszulik, vertretungsberechtigte Vorständin, „die aktuellen Sichtweisen passen jedoch nicht zusammen.“
Jetzt gilt es, im SSV Esslingen ein gutes Bundesliga-Team mit neuem Trainer ins Wasser zu bekommen. Bis zum Saisonauftaktspiel sind es etwa drei Monate. Kurz genug, dass die Entscheidung überfällig war und lang genug, um agieren zu können. „Der Zeitpunkt ist unglücklich“, gibt Orszulik zu, „jetzt gilt es umso mehr, Energien zu bündeln.“