Spannendes Damenfinale zwischen SV Bayer Uerdingen 08 und Wfr. Spandau 04

DSV-TEAMS RÜCKEN BEI U20-WM UND STUDENTENWELTSPIELEN NACH
30. Mai 2023
Showdown um den Staffelsieg; WUM am Samstag beim OSC Potsdam II zu Gast
1. Juni 2023
DSV-TEAMS RÜCKEN BEI U20-WM UND STUDENTENWELTSPIELEN NACH
30. Mai 2023
Showdown um den Staffelsieg; WUM am Samstag beim OSC Potsdam II zu Gast
1. Juni 2023
Alle anzeigen

Spannendes Damenfinale zwischen SV Bayer Uerdingen 08 und Wfr. Spandau 04

Das erste von insgesamt drei Spielen im Damenfinale im Wasserball fand zwischen dem SV Bayer Uerdingen 08 und den Wfr. Spandau 04 statt und war ein äußerst spannendes Spiel, das die Zuschauer auf der ganzen Linie fesselte. Beide Mannschaften zeigten eine großartige Leistung, doch am Ende mussten sich die Damen des SV Bayer Uerdingen 08 mit einem Endergebnis von 13:8 Toren geschlagen geben.
Die Heimmannschaft, der SV Bayer Uerdingen 08, startete das Spiel mit viel Elan und Engagement. Leider gerieten sie im ersten Viertel in einen Rückstand von 1:5 gegen die Gastmannschaft, die Wfr. Spandau 04. Dieser frühe Rückstand stellte eine Herausforderung dar, aber die Damen des SV Bayer Uerdingen 08 ließen sich nicht entmutigen.
Mit großem Kampfgeist und einer beeindruckenden Teamleistung gelang es den Uerdinger Damen, im weiteren Verlauf des Spiels aufzuholen. Sie zeigten eine starke Verteidigung und eine gute Offensive, die es ihnen ermöglichte, den Abstand zu verringern. Es war eine beeindruckende Aufholjagd, die die Zuschauer begeisterte und für Spannung sorgte.
Trotz des starken Comebacks und des großen Einsatzes mussten sich die Damen des SV Bayer Uerdingen 08 letztendlich geschlagen geben. Die Wfr. Spandau 04 konnten ihre Führung halten und das Spiel mit einem Endstand von 13:8 Toren für sich entscheiden.
Obwohl das Endergebnis nicht im Sinne der Heimmannschaft ausfiel, können die Damen des SV Bayer Uerdingen 08 dennoch stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben eine beeindruckende Aufholjagd gezeigt und bis zum Ende gekämpft. Das Spiel war ein großartiges Beispiel für den Sportsgeist und die Leidenschaft, die im Wasserball zu finden sind.
Die Zuschauer wurden mit einem spannenden Finale belohnt und konnten hautnah miterleben, wie beide Mannschaften ihr Bestes gaben. Es war ein Ereignis, das den Wasserballsport in seiner ganzen Faszination präsentierte und den Zuschauern unvergessliche Momente bescherte.
George Traintafyllou resümiert das Spiel so: „Wir haben im Spiel mehrere Gesichter gezeigt und unser schlechtes hat uns den Sieg gekostet. Wir haben das Spiel unkonzentriert begonnen und beendet und die Erfahrung der internationalen Spieler von Spandau hat das Ergebnis entschieden.
Wir haben ein stolzes Comeback von 1-5 auf 7-8 gemacht, aber unsere Unkonzentriertheit und 3-4 sehr wichtige Fehler, als wir auf ein Tor Unterschied waren, haben das Spiel beendet.“
Unsere Mannschaftsaufstellung: Darja Heinbichner, Franka Lipinski, Nele Baumbach, Sophia Eggert (1), Mona Saternus, Sophie Gromann (1), Lea Hambüchen, Aylin Fry (3), Greta Tadday, Marijke Kijlstra, Yara Bonett, Finja Denker (2), Sinia Plotz(1), Victoria Chamorro. Trainer: George Triantafyllou