Heimsieg für den SV Bayer Uerdingen 08
15. Mai 2023
SSVE braucht zwei Heimsiege gegen Bayer Uerdingen
17. Mai 2023
Heimsieg für den SV Bayer Uerdingen 08
15. Mai 2023
SSVE braucht zwei Heimsiege gegen Bayer Uerdingen
17. Mai 2023
Alle anzeigen

Vredener Wasserballer mit Sieg und Niederlage

Nachdem Sieg im Heimspiel gegen den SV Gladbeck13 am vergangenen Donnerstag, folgte am Montag eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten SV Münster 91.
Für den TV-Vreden war es seit November letzten Jahres das erste Spiel in eigener Halle. Dabei wurde der Tabellenletzte SV Gladbeck13 mit 18:13 Toren besiegt. Dieser Sieg hätte auch noch deutlich höher ausfallen können. Denn die Gastgeber leisteten sich immer mal wieder die ein oder andere Unkonzentriertheit in ihrem Spiel. So das der Gast aus Gladbeck mehrmals einen deutlichen Rückstand aufholen konnte.
Im zweiten Heimspiel innerhalb von 5 Tagen gegen den Gast aus Münster, gab es für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Spielertrainer Ralf Dechering nichts zu holen. Mit Dirk Dechering, Andre Lösing, Felix Florin-Kondring und Tobias Gewers fielen gleich vier wichtige Spieler beruflich-und krankheitsbedingt aus. Zu Beginn des Spiels wurde der TV völlig überrollt. Der SV Münster führte schon mit 5:0 Toren, ehe Jan Höfker der erste Treffer für den TV-Vreden gelang. Mit einem 1:5 Rückstand ging es in die erste Viertelpause. Nach Wiederanpfiff kam der TV-Vreden deutlich besser ins Spiel und war jetzt auf Augenhöhe mit den Münsteranern. Die weiteren Viertel waren hart umkämpft. Am Ende siegte der Gast aus Münster verdient mit 14:9 Toren. Nach diesen beiden Spielen belegt der TV-Vreden weiterhin Platz 4 der Nordwestfalenliga.
Das nächste Spiel findet am Donnertag den 25. Mai um 20:30 Uhr im Vredener Hallenbad statt. Zu Gast ist an diesem Abend die Zweitvertretung der WSG Vest.

Statistik:

TV-Vreden gegen SV Gladbeck13: Endstand: 18:13
Viertel: 3:2/ 6:3/ 3:4/ 6:4

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa (1 Tor), Tobias Gewers (1), Dirk Dechering (4), Jan Höfker (3), Ralf Dechering (1), Jens Laurich (1), Henning Wilmer, Andre Lösing (6), Oliver Dechering, Felix Florin-Kondring, Luca Wilma (1)

TV-Vreden gegen SV Münster 91: Endstand 9:14
Viertel: 1:5/ 2:3/ 3:2/ 3:4

Gespielt haben: Benedikt Wenning, Klaus van der Aa, Luca Wilma, Hendrik Pennekamp (1 Tor), Marvin Abraham, Jan Höfker (2), Ralf Dechering (3), Jens Laurich (2), Henning Wilmer (1), Oliver Dechering,