Plauener gewinnen das letzte Auswärtsspiel der Saison

SSVE verliert 5-Meter-Drama bei Bayer Uerdingen
14. Mai 2023
Potsdam Orcas daheim ohne nötigen Biss
14. Mai 2023
SSVE verliert 5-Meter-Drama bei Bayer Uerdingen
14. Mai 2023
Potsdam Orcas daheim ohne nötigen Biss
14. Mai 2023
Alle anzeigen

Plauener gewinnen das letzte Auswärtsspiel der Saison

Vergangenen Samstag fuhren die Wasserballer des SVV Plauen für das letzte Auswärtsspiel der Saison nach Düsseldorf. Aufgrund eines stark dezimierten Kaders war von Beginn an klar, dass es die Vogtländer nicht leicht haben werden. Dennoch fanden sie sehr gut in das Spiel hinein und gewannen nach vier Vierteln mit einem Endstand von 6:10 (0:2, 1:5, 3:3, 2:0).

„Wir hätten auf keinen Fall mit so einem Ergebnis gerechnet. Dadurch, dass es in dieser Partie nicht mehr um den Klassenerhalt, sondern den fünften Platz ging, hatten wir keinen Druck mehr. Das hat man uns in meinen Augen auch angesehen. Wir standen solide in der Verteidigung und im Angriff hat fast alles geklappt, wie wir es wollten. Man muss aber auch erwähnen, dass die Düsseldorfer vermehrt Jugendspieler eingesetzt haben, weswegen dieses Spiel nicht wegweisend für die kommende Saison ist. Dennoch ist es für uns ein schöner Abschluss!“, erklärt Kapitän Maik Bielefeld.

Durch diesen Sieg haben sich die Plauener den ersten Punkt der Best-of-Three-Serie erarbeitet und sich gleichzeitig in eine gute Ausgangssituation für dieses Wochenende gebracht. Am Samstag, 19 Uhr, folgt im Plauener Stadtbad dann die zweite Begegnung mit den Düsseldorfern. Falls der SVV Plauener diese für sich entscheiden kann, wäre die Saison mit einem starken fünften Tabellenplatz abgeschlossen.

Aufstellung: Serio (Tor), Vogel, Bielke (1), Wolf (1), Bielefeld, Brode (1), Schwabe (1), Kaminke, Beuchert (3), Schilling (1), Bolman (2)