Doppelter Einsatz der SVK am Wochenende
28. Februar 2023
TIFLIS KOMMT: ERNEUTER FESTTAG IM STADIONBAD
1. März 2023
Doppelter Einsatz der SVK am Wochenende
28. Februar 2023
TIFLIS KOMMT: ERNEUTER FESTTAG IM STADIONBAD
1. März 2023
Alle anzeigen

Sensationeller Sieg für unsere Damen!

Am vergangenen Wochenende, 25.02./26.02.2023, hatten unsere Bundesligamannschaften schwere Aufgaben vor sich: Die Herren mussten nach Weiden und Plauen und die Damen in die Hauptstadt.
Die Damen konnten die amtierenden Meister aus Berlin mit 9 : 10 Toren schlagen. Bei den Herren verlief das Wochenende nicht nach Plan und sie mussten 2 Niederlagen einstecken, ein 12 : 8 gegen Weiden und ein 7 : 2 gegen Plauen.
Unsere Seidenstadtgirls haben es geschafft die Damen der Wfr. Spandau 04 zu schlagen. In den letzten Jahren kam es immer wieder zu knappen Niederlagen aus der Sicht unserer Mädels, doch jetzt ist der Knoten geplatzt und sie haben gewonnen.
Dass die Mädels auf dem richtigen Weg sind, sieht man an den sehr guten Ergebnissen in den letzten Monaten und Wochen.
Letztes Wochenende den HanseScientific-Cup gewonnen, dieses Wochenende den zurzeit größten Rivalen besiegt und wenn es so weitergeht, können die Mädels vielleicht in 4 Wochen beim Pokalfinale den Pokal in die Höhe heben.
Die Zuschauer, die in der Schöneberger Schwimmhalle ihre Mannschaften angefeuert haben, haben ein super Spiel zu sehen bekommen. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Mannschaften, in dem unsere Damen immer ein bisschen Vorsprung hatten und diesen bis zum Ende verteidigen konnten. Die Seidenstadtgirls konnten auch diesmal zeigen, dass sie zu einem Team zusammengewachsen sind, eine Einheit sind und zusammen vieles erreichen können.
Unsere Damen haben als nächstes am 11./12.03.2023 ein Doppelspielwochenende vor sich im Süden des Landes gegen die Mannschaften aus Heidelberg und Esslingen.
Unsere Aufstellung gegen den Wfr. Spandau 04:
Darja Heinbichner, Franka Lipinski (1), Maria Ahlers Benito, Mona Saternus, Sophie Gromann (1), Lea Hambüchen, Aylin Fry (5), Greta Tadday (2), Marijke Kijlstra (1), Yara Bonett, Finja Denker, Victoria Chamorro. Trainer: George Triantafyllou
George Triantafyllou berichtet sehr glücklich vom Wochenende: „Wir hatten ein großartiges Spiel! Die Mädels haben Engagement und Konzentration gezeigt: Sie haben nie aufgegeben, selbst als Spandau zurück ins Spiel kam und das zeigt unseren Charakter! Für uns ist es immer ein Vergnügen, gegen starke Teams wie Spandau zu spielen. Wir haben noch nichts gewonnen, wir haben nur mehr Selbstvertrauen für die Zukunft! Wir werden weiterhin Spaß haben und in jedem Spiel alles geben.“

Unsere Herren konnten leider nicht an ihre Erfolge aus der Hinrunde anknüpfen und mussten sich an beiden Spieltagen dieses Wochenende geschlagen geben. Am Samstag ging es nach Weiden, wo es jede Mannschaft schwierig hat, da man auf einem kleinen Spielfeld spielt und dies natürlich für eine Bundesligaspiel sehr ungewöhnlich ist. Leider konnten unsere Herren in diesem Spiel ihr Potenzial nicht abrufen und mussten sich mit 12 : 8 Toren geschlagen geben. „Die Tour durch Deutschland“ ging dann weiter nach Plauen, gegen einen sehr engagierten Gegner, der in den letzten Spielen sehr gute Ergebnisse erreichen konnten. Leider konnten sich unsere Herren nach der Niederlage gegen Weiden nicht aufraffen und mussten sich gegen eine starke Plauener Mannschaft mit 7 : 2 Toren geschlagen geben.
Das nächste Spiel der Herren findet schon nächstes Wochenende gegen unsere Nachbarn in Düsseldorf am 04.03.2023 um 20 Uhr im Rheinbad statt.
Unsere Aufstellung am Doppelspielwochenende:
Ivo Topolovac, Gergely Antal, Patrick Freisem, Cesare Karl Mancini, Kristof Hulmann, Gilbert Schimanski, Markus Gralek, Peer Oberhoff, Roland Tatar, Aleks Drobina, Simon Freisem, Dustin Bauch. Trainer: Gergö Kovács
Gergö Kovács berichtet über das Wochenende: „Ich bin enttäuscht über das Wochenende. Die Einstellung der letzten Wochen und Monate hat zu diesem Ergebnis geführt. Eines muss man sich merken: Nur mit harter Arbeit und Disziplin kann man etwas erreichen!“