Frauen gewinnen internationales Turnier und die Herren fahren einen Kantersieg ein!

Duisburger Abschlussstärke siegt in der WTW Luft in Weiden wird dünner
20. Februar 2023
SVV Plauen – Wasserball + Crowdfunding
21. Februar 2023
Duisburger Abschlussstärke siegt in der WTW Luft in Weiden wird dünner
20. Februar 2023
SVV Plauen – Wasserball + Crowdfunding
21. Februar 2023
Alle anzeigen

Frauen gewinnen internationales Turnier und die Herren fahren einen Kantersieg ein!

Die Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen haben dieses Wochenende eine Spitzenleistung abrufen können. Die Damen haben in Hamburg alle 4 Gegner besiegen können und somit das 1. internationale HanseScientific-Cup gewonnen.
Und auch die Herren waren erfolgreich und konnten einen Kantersieg in Höhe von 20:2 Toren gegen den SV Poseidon Hamburg erzielen.
Unsere Damen sind nach Hamburg gefahren, um am 1. internationalen HanseScientific-Cup teilzunehmen. Es war ein Turnier mit 5 Mannschaften aus verschiedenen Ländern. Unsere Damen haben sich vom ersten bis zum letzten Spiel souverän geschlagen und konnten gegen jede Mannschaft ihr Potenzial zeigen und so das Turnier gewinnen.
Die Ergebnisse der Spiele waren:
ETV Hamburg 5 – 16 SV Bayer Uerdingen 08
SK Olympia Kosice 8 – 11 SV Bayer Uerdingen 08
SV Bayer Uerdingen 08 11 – 8 Järfälla Vattenpolo Clube Fluvial Portuense 6 – 7 SV Bayer Uerdingen 08
Am Ende standen auf dem Treppchen:
1. SV Bayer Uerdingen 08 2. ŠK Olympia Košice
3. Clube Fluvial Portuense
ALL-STAR Team:
Darja Heinbichner, Aylin Fry, Louise Hazell, Pauline Pannasch, Mayelin Bernal Villa, Beatriz Pereira, Gerda Hassler
Sogar im ALL-Star Team konnten sich 2 unserer Spielerinnen einen Platz ergattern.

George Triantafyllou berichtet sehr glücklich vom Wochenende: „Es war ein schönes Turnier. Wir hatten die Chance, mit anderen europäischen Teams zu spielen, Erfahrungen zu sammeln, starke Spiele zu machen und uns für den Rest der Saison zu verbessern. Alle Mädchen blieben konzentriert und spielten, als ob es offizielle Spiele wären. Ich hoffe, dass dies eine Tradition wird und andere Teams diesem Beispiel folgen.“
Unsere Aufstellung beim HanseScientific-Cup:
Darja Heinbichner, Sophia Schwarz, Anna Mols, Mona Saternus, Sophie Gromman, Lea Hambüchen, Maya Huesselman, Aylin Fry, Greta Tadday, Marijke Kijlstra, Yara Bonett, Finja Denker, Victoria Chamorro
Nächste Woche geht es für unsere Mädels weiter mit der Bundesliga gegen den direkten Rivalen für die deutsche Meisterschaft Wfr. Spandau 04.
Das Zusammentreffen der beiden Mannschaften verspricht auch dieses Jahr viel Spannung. Beide Mannschaften konnten bisher in der Meisterschaft eine souveräne Leistung zeigen und haben bis jetzt noch keinen Punkt verloren.
Das Spiel findet am Samstag, den 25.02. in Berlin um 20 Uhr in der Schöneberger Schwimmhalle statt.
Unsere Herren mussten vergangenen Samstag gegen den SV Poseidon Hamburg antreten. Die Hamburger sind in der B-Gruppe die ersten sicheren Absteiger dieser Saison, leider mussten sie im Laufe der Saison mehrere Abgänge verkraften und treten nun mit reduzierter Anzahl an Spielern an.
Unser Team konnte sich nach zwei Niederlagen den Frust von der Seele schießen und hat auch den jüngeren Spielern – 2006-er – die Möglichkeit gegeben, zu spielen und dafür haben sich mit einer guten Leistung bedankt.
Nächste Woche geht es für unsere Herren weiter mit einem Doppelspielwochenende. Unsere Jungs müssen die lange Fahrt nach Weiden und Plauen auf sich nehmen. Das Wochenende wird sie auf die Probe stellen, beide Gegner sind zu Hause sehr stark und haben schon für manche Überraschungen gesorgt, aber die Ergebnisse der Hin-Runde machen uns zu den Favoriten der Spiele.
Gergö Kovács hat das Spiel gegen Hamburg so resümiert: „Ich freue mich, dass die 3 Jugendlichen ihr Debüt in der Erwachsenenmannschaft gegeben haben und Tore geschossen haben. Nächste Woche haben wir ein starkes Wochenende mit Spielen in Weiden und Plauen. Wir streben 4 Punkte an.“
Unsere Aufstellung gegen SV Poseidon Hamburg:
Ivo Topolovac, Gergely Antal (1), Patrick Freisem (6), Cesare Karl Mancini (2), Kristof

Hulmann (5),Gilbert Schimanski (3), Markus Gralek , Peer Oberhoff, Erik Deinert (1), Luka Platen (1), Finn Siebold, Simon Freisem (1), Dustin Bauch. Trainer: Kovács Gergö
Wir wünschen beiden Mannschaften viel Kraft und Erfolg für die kommenden Spiele!