Pokal-Aus für die Herren und 1 Punkt für die weibliche U16

Torschützenkönig macht den Unterschied aus
12. Februar 2023
SSVE mit Chance auf Revanche gegen Potsdam
15. Februar 2023
Torschützenkönig macht den Unterschied aus
12. Februar 2023
SSVE mit Chance auf Revanche gegen Potsdam
15. Februar 2023
Alle anzeigen

Pokal-Aus für die Herren und 1 Punkt für die weibliche U16

Vergangenen Samstag haben unsere Wasserballer im Pokal-Viertelfinale gegen den amtierenden Pokalsieger Wassersportfreunde von 1898 Hannover leider mit 4:22 Toren verloren.
Waspo Hannover hat von Anfang an klargemacht, dass es hier für die Mannschaft des SV Bayer Uerdingen 08 nichts zu holen gibt, aber wenn man ehrlich ist, war das nicht wirklich eine Überraschung.
Unsere Gegner spielen seit vielen Jahren auf internationaler Ebene vorne mit: Die Mannschaft besteht aus Profisportlern, kein Wunder also, dass man als „kleine“ Amateurmannschaft nicht mithalten kann.
In der Bundesliga geht es für unsere Herren nächsten Samstag am heimischen Waldsee um 18:00 Uhr weiter gegen den SV Poseidon Hamburg.
Unser Trainer Gergö Kovács sagt zum vergangenen und kommenden Spiel: „Das Ergebnis gegen Hannover spricht für sich. Nächste Woche gegen Hamburg. Dies sind die obligatorischen 2 Punkte. Ich möchte den 3 jungen Spielern die Chance geben, ihr Debüt in der Bundesliga zu geben.“
Vergangenes Wochenende fand auch das 2. Turnier des U16 Nachwuchscup weiblich statt. Unsere Mädels konnten aber leider aus den 3 Spielen nur 1 Punkt ergattern, mit einem Unentschieden (12: 12) gegen den HSC Hellas-1899 Hildesheim. Das Spiel gegen den Eimsbütteler Turnverband wurde knapp mit 10:8 Toren verloren und das Spiel gegen den SC Chemnitz 1892 wurde eindeutig mit 27:1 Toren verloren.
Man muss aber unbedingt erwähnen, dass die Mannschaft nur mit 9 Mädchen nach Chemnitz gefahren ist.
Nach diesem Wochenende stehen die Damen auf dem 4. Platz, aber das kann sich alles noch ändern.
In knapp einem Monat findet das 3. Turnier statt.
Unsere Bundesliga-Damen nehmen kommendes Wochenende am 1. internationalen HanseScientific-Cup teil. Das Turnier findet in Hamburg vom 17.02. – 19.02.2023 statt und ist für unsere Damen eine super Möglichkeit sich auf internationaler Ebene mit anderen Mannschaften zu messen.
Wir wünschen unseren Wasserballer*innen viel Erfolg!