Der rechte Flügel: Finn Hillmer, Kende John & Nicolai Dimitrov
4. Oktober 2022Die Allrounder: Vitor Pavicic-Capucho und Leopold Friedrich
6. Oktober 2022Der deutsche Meister Waspo 98 Hannover hat in der Saisonvorbereitung einen ersten Testspielsieg eingefahren: Im Rahmen eines Trainingslagers setzten sich die Niedersachsen im kroatischen Rijeka am Montagabend in einer offiziellen Partie mit 9:5 (1:2, 2:2, 3:1, 3:0) gegen den früheren Champions League-Finalisten Primorje Rijeka durch. Bei dem Auftritt in dem Freibadbecken des Kantrida-Schwimmsportkomplexes trafen Hrvoje Benic, Europameister Andrija Basic, Luca Lozina (je 2), Linus Schütze, Phillip Kubisch und Maximilian Froreich.
Die Niedersachsen sind im Rahmen ihres jährlichen Auftakttrainingslagers diesmal bis zum 5. Oktober in Rijeka zu Gast und können dort auch mit dem heimischen Ertstligateam von VK Primorje testen. Dieses ist auch der neue Arbeitgeber der beiden früheren Waspo98-Topspieler Darko Brguljan und Petar Muslim und will mit den beiden Neuzugängen auch wieder auf die internationale Bühne zurückkehren. Die Trainingsmaßnahmen finden jeweils in dem Freibadstadion der Anlage statt, das in der kälteren Jahreszeit mit einer Traglufthalle überdacht wird.
Das Spiel war trotz des früheren Saisonzeitpunkts nach dem Geschmack der Gäste: „Wir hatten Darko und ‚Musa‘ gut im Griff. Umschaltspiel klappte, die jungen Spieler werden gut integriert“, zeigte sich Hannovers Teammanager Michael Skibba mit diesem ersten Auftritt zufrieden. Mit Hrvoje Benic (von Jug Dubrovnik/Kroatien), Andrija Basic (Telimar Palermo/Italien) und Luca Lozina (Vouliagmeni NC/Griechenland) konnten sich die drei kroatischen Neuzugänge der Niedersachsen jeweils doppelt in die Torschützenliste eintragen.