Hannover benötigt einen Sieg gegen Spandau um das Final 8 der CL zu erreichen
16. April 2022
WASPO 98 OHNE ÖSTERLICHE GNADE
17. April 2022
Hannover benötigt einen Sieg gegen Spandau um das Final 8 der CL zu erreichen
16. April 2022
WASPO 98 OHNE ÖSTERLICHE GNADE
17. April 2022
Alle anzeigen

DEUTSCHLAND TRIFFT BEI DER WM AUF GRIECHENLAND, KROATIEN UND JAPAN

Deutschlands Wasserball-Männer treffen bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Ungarn (18. Juni – 03. Juli) in Vorrundengruppe B auf den Olympiazweiten Griechenland, der zweimaligen Titelträger Kroatien und Japan. Spielort der Mannschaft des neuen Bundestrainers Petar Porobic ist Debrecen. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Budapest. Deutschland war nach dem Ausschluss Russlands aufgrund des Krieges gegen die Ukraine als Turnierteilnehmer nachgerutscht.
„Das ist eine schwere Gruppe und wird eine Knalleraufgabe für uns, wir gehen da eher als Underdog rein“, sagte der neue Aktivensprecher Kevin Götz, der sich mit dem Team noch bis Ostersonntag in Montenegro im Trainingslager befindet. „Minimalziel bleibt für uns und unseren neuen Trainer trotz des aktuellen Generationenwechsels aber Gruppenplatz drei, dann würde im Achtelfinale vielleicht sogar ein reizvolles Duell gegen den Gastgeber Ungarn möglich. Ein wenig schade für unsere Fans ist nur, dass sie mit Debrecen nun die längste aller möglichen Reisen antreten müssen.“
Außerdem trifft Gastgeber Ungarn in Gruppe A in Budapest auf Brasilien, Montenegro und Georgien. Titelverteidiger Italien spielt seine Vorrunde in Gruppe C in Sopron und trifft dort in Wiederauflage des WM-Finals von 2019 auf Spanien, dazu gesellen sich Kanada und Südafrika. Außerdem tritt Olympiasieger Serbien in Gruppe D inn Szeged gegen Australien, die USA und Kasachstan an.
Die WM-Vorrunde beginnt am 20. Juni, die Endrunden der Frauen und Männer werden vom 02. – 03. Juli dann im Hajos-Schwimmkomplex in Budapest ausgetragen. Deutschlands Frauen hatten sich nicht qualifiziert.

Quelle:DSv app