White Sharks siegen weiter
31. März 2022
SSVE im Kellerduell bei der SG Neukölln
31. März 2022
White Sharks siegen weiter
31. März 2022
SSVE im Kellerduell bei der SG Neukölln
31. März 2022
Alle anzeigen

Waspo-Frauen mit klarem Heimsieg

Eine starke Vorstellung boten die Wasserballerinnen von Waspo 98 Hannover im Bundesligaspiel gegen den SC Chemnitz. Im heimischen Sportleistungszentrum setzte sich das Team um Kapitänin Carmen Gelse mit 15:11 durch und schob sich in der Tabelle auf Rang sechs vor.

Im Duell zweier sehr junger Mannschaften erwischten die Hannoveranerinnen einen glänzenden Start. Schon zur Halbzeitpause waren beim Stand von 9:2 quasi alle Unklarheiten über den Spielausgang beseitigt. Torhüterin Kim Sebesta war ein sicherer Rückhalt, die Defensive agierte zupackend und im Angriff zeigte sich das Team von Trainer Erik Bukowski treffsicher.

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die „Waspo-Mädels“ ihren Vorsprung weiter ausbauen. Mit ihrem fünften Treffer warf Carmen Gelse das zwischenzeitliche 14:5 heraus. In der Schlussphase kamen die Gäste aus Sachsen dann besser ins Spiel, zeigten Moral und konnten das Ergebnis aus ihrer Sicht noch deutlich verbessern, die Entscheidung war aber bereits zuvor gefallen.

Für Waspo 98 waren erfolgreich: Carmen Gelse (5), Nikola Busauerova, Vera Ramocsai, Rohey Jobe (je 3), Mareike Busch (1). FG