SSVE verliert auch gegen die White Sharks Hannover
13. März 2022
Nachholspiel in Schöneberg
14. März 2022
SSVE verliert auch gegen die White Sharks Hannover
13. März 2022
Nachholspiel in Schöneberg
14. März 2022
Alle anzeigen

Hellas Hildesheim verliert zweimal im Osten

Ohne Punkte kehrte die Mannschaft von Hellas Hildesheim in der 2. Wasserballliga Ost aus Sachsen zurück. Am Samstag verloren die Helenen beim SV Zwickau mit 11:14. Tags darauf gab es beim SVV Plauen eine erwartungsgemäß deutliche 5:19-Niederlage.

Im Zwickauer Glück-Auf-Bad verspielte das kleine, nur zehn Spieler umfassende Aufgebot von Trainer Heiko Ropers schon in der Anfangsphase. Ehe die „Rot-Gelben“ so richtig Wasserfühlung aufgenommen hatten, lagen sie kurz vor Ende des ersten Abschnitts bereits mit 0:5 zurück. Tim Nowack brachte die Gäste kurz vor der ersten Pause zumindest erst einmal auf die Anzeigetafel.

Deutlich besser lief es dann im zweiten Viertel. Durch einen Doppelschlag von Julius Witte und Alexander Schwarz konnte Hellas bis zum Seitenwechsel sogar auf 5:6 anschließen.

Doch dann kam wieder ein nicht geglücktes Viertel. Die Gastgeber aus Westsachsen setzten sich wieder deutlich ab, nur Linkshänder Schwarz war in dieser Phase für den Gast erfolgreich.

Knapp sieben Minuten vor Schluss lagen die Zwickauer praktisch uneinholbar mit 14:7 vorn. Es spricht allerdings für die Moral der Domstädter, dass sie auch mit dem kurzen Kader nicht aufsteckten und die letzten vier Treffer der Partie zu einem recht achtbaren Endergebnis erzielten.

Beim SV Vogtland Plauen hatten die Niedersachsen dann am Folgetag nicht viel zu bestellen. Die Gastgeber verfügen nach wie vor noch über einige bewährte Kräfte aus der guten, alten Bundesligazeit und übernahmen umgehend das Kommando. Nach einem 0:4-Rückstand konnte Hellas Hildesheim zumindest das zweite Spielviertel mit 3:3 ausgeglichen gestalten.

In der zweiten Hälfte schwanden dann aber sichtbar die Kräfte und die Gastgeber spielten sich noch einen klaren Erfolg heraus. Für die Helenen teilten sich Torben Weiterer (3) und Julius Witte (2) die Tore.

Am kommenden Wochenende stehen im heimischen Wasserparadies die beiden Heimspiele gegen den SC Chemnitz und den SV Halle an. FG