UKRAINE-KRIEG: EUROPAPOKALSPIEL IN RUSSLAND ABGESETZT
25. Februar 2022
Waspo 98 souverän in Potsdam
26. Februar 2022
UKRAINE-KRIEG: EUROPAPOKALSPIEL IN RUSSLAND ABGESETZT
25. Februar 2022
Waspo 98 souverän in Potsdam
26. Februar 2022
Alle anzeigen

Waspo 98 gibt erste Punkte ab

Das Spitzenspiel in der Wasserballbundesliga konnte Rekordmeister Spandau 04 gegen Titelträger Waspo 98 Hannover am Abend in Berlin mit 10:6 gewinnen. Während die Hannoveraner damit erstmals in dieser Saison Punkte abgaben, bleiben die Gastgeber verlustpunktfreier Tabellenführer.

Waspo trat in der Schöneberger Lehr- und Schwimmsporthalle ohne Schlussmann Moritz Schenkel, Routinier Julian Real und Centerangreifer Jorn Winkelhorst an. Dafür kamen Torwart Kevin Götz, Jan Rotermund und Niclas Schipper zum Einsatz. Spandau 04 bestätigte seine gute Form der vergangenen Wochen. Zuletzt hatte das Team von Trainer Petar Kovacevic mit einem sensationell hohen 16:5-Erfolg bei Steaua Bukarest in der Champions-League bereits für Aufsehen sorgen können.

Das Spitzentreffen der beiden seit Jahren führenden deutschen Wasserballmannschaften verlief recht eindeutig zugunsten von Spandau 04. Kurz vor und kurz nach der ersten Viertelpause sorgten der serbische Olympiasieger Nikola Dedovic und Nationalspieler Marko Stamm erstmals für eine komfortable 4:1-Führung. Bis vor dem letzten Spielabschnitt konnten die Gastgeber ihren Vorsprung sehr deutlich und vorentscheidend auf 9:3 ausbauen. Bei Waspo 98 fehlte die letzte Konsequenz im Angriff, so dass erst in den letzten Minuten eine Resultatsverbesserung erreicht werden konnte. So gab es an dem klaren Sieg der Berliner nichts in Abrede zu stellen.

Gleichwohl ist das Ergebnis nicht von herausgehobener Bedeutung, da die Meisterschaft seit vielen Jahren in Play Offs ausgespielt wird. Dennoch muss Waspo 98 seine Form wieder aufbauen und steigern, um für die entscheidende Phase der Saison gerüstet zu sein.
Bereits heute findet der nächste Auftritt von Waspo 98 in Potsdam statt.

Bei Spandau 04 trafen für Waspo 98:
Darko Brguljan, Aleksandar Radovic, Petar Muslim, Phillip Kubisch, Fynn Schütze, Niclas Schipper (je 1)

FG