Bundesliga-Doppelwochenende mit Gipfel-Auftakt
24. Februar 2022Waspo 98 kann Marseille nicht überraschen
24. Februar 2022Es war ein munterer Wasserballabend im Stadionbad. Das Bundesligaderby zwischen Gastgeber White Sharks und Waspo 98 endete im Stadionbad mit 11:18.
Wirklich unzufrieden konnte am Schluss niemand sein. Die Sharks hatten immerhin 11 Tore geworfen, Waspo 98 hatte die Punkte eingefahren, um mit dem großen Rivalen Spandau 04 im Gleichschritt an der Tabellenspitze weiter zu marschieren. Wirklich neue Erkenntnisse gab es an diesem Abend aber nicht zu gewinnen.
Das Auftaktviertel wäre beinahe unentschieden ausgegangen. Eine Sekunde vor der Sirene war Waspos Linkshänder Ivan Nagaev zur Stelle und erzielte die 5:4-Führung für seine Mannschaft.
Fortan setzte sich der Favorit erstmals ab, doch die mutigen und spielerisch kreativen Sharks verkürzten noch einmal durch ein Tor von Ben Aust auf 8:10. Am Ende behauptete sich der klare Favorit jedoch noch deutlich.
Der Blick ging nach Ertönen der Schlusssirene umgehend nach vorn. Beide Mannschaften sind am kommenden Wochenende gleich zweimal gefordert.
Die Sharks reisen in der Liga am Samstag zur SG Neukölln. Am Sonntag steht das eminent wichtige Viertelfinale im DSV-Pokal gegen den SSV Esslingen an. Leider muss diese Begegnung im Sportleistungszentrum wegen der Coronaauflagen ohne Publikum stattfinden.
Waspo 98 tritt bereits am Freitag zum nachzuholenden Spitzentreffen bei Spandau 04 an. Am Samstag folgt die Partie beim OSC Potsdam. FG