Waspo 98 empfängt nur Ludwigsburg
17. Dezember 2021
Waspo 98 empfängt nur Ludwigsburg
18. Dezember 2021
Waspo 98 empfängt nur Ludwigsburg
17. Dezember 2021
Waspo 98 empfängt nur Ludwigsburg
18. Dezember 2021
Alle anzeigen

Das stärkste SV-Team der Saison?

Jahresabschluss mit Spiel gegen Neustadt/Weinstraße

(prg) Der Aufsteiger aus Neustadt an der Weinstraße startete mit seiner jungen Truppe überraschend gut in die Saison und platziert sich aktuell sogar auf dem dritten Tabellenrang, noch vor den beiden Bayerischen Vertretern SV Weiden und SV Würzburg. Dies gilt am kommenden Samstag in der Thermenwelt (Anpfiff um 17:00 Uhr) zu ändern, noch bevor das SV-Team in die Weihnachtspause geht.

Sean Ryder angeschlagen
Trainer Thomas Aigner kann zum ersten Mal in der laufenden Saison auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Wie es aussieht, kann Aigner die nominell beste Aufstellung der Saison aufbieten. Einzig der Routinier Sean Ryder befindet sich noch nicht in seiner optimalen Verfassung, nachdem er erst am Dienstag das Training nach seiner Covidinfektion aufnehmen konnte. Nach Aussage des Trainers reicht es immerhin für einige Kurzeinsätze: „Sean bringt mit seiner Erfahrung mehr Stabilität in die Mannschaft und hilft uns, selbst mit seiner Präsenz im Team weiter“

Die sehr junge Mannschaft aus der Pfalz darf auf jeden Fall nicht unterschätzt werden und das wissen die SV-Verantwortlichen sehr wohl. Die Truppe um den kroatischen Trainer Davorin Golobic ist nämlich sehr motiviert und zeigte bisher, dass sie durchaus in der Lage ist, auch die etablierten Bundesligisten zu ärgern. Trainer Aigner verlangt deshalb von seinen Schützlingen volle Konzentration und noch mehr Leidenschaft, als es letzte Woche gegen Würzburg der Fall war. Bereits nach dem Heimsieg gegen Würzburg erklärte er das nächste Ziel, das Spiel gegen Neustadt unbedingt zu gewinnen und das Jahr letztendlich mit einem erfreulichen Ergebnis abzuschließen. Nur gut, dass er gerade jetzt aus dem vollen schöpfen kann. Wenn die Mannschaft ihre Leistung abruft, soll in dieser Aufstellung dem nächsten Heimsieg tatsächlich nichts mehr im Wege stehen. Dagegen wird aber sicherlich der SC Neustadt etwas haben, was die Spannung vor der letzten Partie des Jahres dient.

Immer noch 2G Plus und freier Eintritt für 80 Zuschauer
Neben den Hygienekonzepten des Spielbetriebs sind für die Sportler auch die jeweiligen Landes- und Sportstättenbestimmungen zu beachten. Für den Eintritt in die Thermenwelt, auch für die Zuschauer, gelten aktuell die 2G+ Regeln. Eintritt ist nur für vollständig geimpfte und genesene Erwachsene mit einem gültigen Testnachweis, sowie Kinder bis 12 Jahre gestattet. Wie bereits zum Saisonstart angekündigt, erklären wir unter diesen erschwerten Umständen für alle Vorrundenspiele freien Eintritt für alle. Die Zuschauerzahl muss allerdings auf 80 begrenzt werden. Die Nachweiskontrolle erfolgt direkt am Seiteneigang.

Das SV-Team für Samstag
Matthias Kreiner im Tor, Nikolaj Neumann, Kyrylo Olkhowsky, Denis Underberg, Cedrik Zupfer, Thomas Kick, Denis Reichert, Jakob Ströll, Robert Reichert, Marek Janecek, Andreas Jahn, Sean Ryder, Andreas Widiker und Stepan Rezek
Trainer Thomas Aigner