Zweites Spielwochenende in der Frauen-Wasserball-Bundesliga

Nicht nur Punkte abliefern bei Pro Recco in Ligurien
29. November 2021
„Auswärts-Derby“ für SSVE gegen Ludwigsburg
1. Dezember 2021
Alle anzeigen

Zweites Spielwochenende in der Frauen-Wasserball-Bundesliga

Kommendes Wochenende findet das zweite Spielwochenende des SSVE-Bundesligateams gegen die Teams von Spandau Berlin und SCC Chemnitz statt. Unsere Esslingerinnen reisen am Samstag 4.12.2021 nach Berlin, wo sie um 20 Uhr gegen das Topteam der Frauen-Bundesliga antreten. Am gleichen Abend erfolgt die Weiterreise nach Chemnitz, mit dem Ziel, am Sonntag 5.12.2021 Punkte mit nach Esslingen zu nehmen.
Mit Spandau Berlin empfängt am Samstag, 4.12.2021 um 20 Uhr eines der stärksten Teams Deutschlands unsere SSVE- Frauen. Insgesamt sechs Spielerinnen aus Berlin spielen im Turnier-Kader des DSV auf internationaler Ebene. Mit der Teilnahme an der Euro League 2021/22 verfügen die Berlinerinnen darüber hinaus über Spielerfahrung gegen die Topteams Europas. In der Euro League steht das Team nach vier Niederlagen und einem Unentschieden leider vor dem aus. Im europäischen Vergleich hinkt der deutsche Frauenwasserball immer noch sehr hinterher. Für unsere Esslingerinnen wird es trotz allem eine große, aber auch spannende Herausforderung sein, gegen Spandau anzutreten. In der aktuellen Bundesliga-Saison haben die Spandauerinnen erst ein Spiel gegen Hannover absolviert und dieses mit 31:7 klar überlegen gewonnen. Damit wird deutlich, wie hoch die Messlatte am Samstag liegen wird.
Am Abend muss das SSVE-Team sofort die Weiterreise nach Chemnitz antreten, denn dort ist am Sonntag, den 5.12.2021 um 12 Uhr schon das nächste Spiel anberaumt. Chemnitz stellt schon seit mehreren Jahren, mit einer kurzen Unterbrechung, ein Frauen-Bundesligateam und hat sich in der Liga etabliert. Wir hoffen auf ein ebenfalls spannendes und erfahrungsreiches Spiel, in dem unsere SSVE-Frauen zeigen können, was sie können. Chemnitz hat zuletzt gegen Hannover gespielt und dort mit einem ähnlich knappen Ergebnis (15:11) wie unser Team gewonnen. Es besteht eine realistische Chance in diesem Spiel zu punkten.
Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

Comments are closed.