DSC-Wasserballer weiterhin Schlusslicht
17. Februar 2020
Waspo-Frauen im Torrausch
17. Februar 2020
DSC-Wasserballer weiterhin Schlusslicht
17. Februar 2020
Waspo-Frauen im Torrausch
17. Februar 2020
Alle anzeigen

Pokalendrunde in Duisburg

Die Endrundenturniere der deutschen Pokalwettbewerbe für Männer und Frauen (DSV-Pokal) kommen am ersten April-Wochenende in Duisburg erneut in einer gemeinsamen Veranstaltung zur Durchführung, wie Rundenleiter Holger Sonnenfeld (Hannover) bekanntgab. Die Wasserball-Hochburg an der Wedau ist nach 1972, 1981, 2002 und 2012 zum fünftem Mal Austragungsort der Männer-Endrunde bzw. der kombinierten Veranstaltung. Der Zeitplan und weitere Details der diesjährigen Finalveranstaltung mit den Halbfinal- und Medaillenspielen beider Wettbewerbe werden in Kürze bekanntgegeben werden.

Duisburg ist damit erneut Austragungsort einer überregionalen Wasserball-Veranstaltung: In der jüngsten Vergangenheit hatte 2018 auf der Vereinsanlage des ASC Duisburg als EM-Generalprobe ein Vier-Nationen-Turnier für Nationalmannschaften stattgefunden. Im Sommer 2019 war an gleicher Stelle im Rahmen der Ruhr Games ein internationales Jugendturnier mit Vereinsteams europäischer Spitzenklubs zur Austragung gekommen.