LEN President Paolo Barelli met Hungary’s Prime Minister Viktor Orban
14. Juni 2019Es geht in den Endspurt
14. Juni 2019LEN-Präsident Paolo Barelli traf sich mit dem ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban lud LEN-Präsident Paolo Barelli zu einem Besuch nach Ungarn ein, um die Vorbereitungen für die Europameisterschaft 2020 in Budapest und die langfristigen Pläne des Landes für die Ausrichtung von Wasserereignissen in der Zukunft zu erörtern.
Der ungarische Ministerpräsident empfing den LEN-Präsidenten in seinem brandneuen Büro auf der Budaer Burg. Dies war nicht das erste Mal, dass sie sich trafen. Die Gespräche wurden in einer sehr freundlichen Atmosphäre in Anwesenheit von Balazs Furjes, Staatssekretär für die wichtigsten Entwicklungen in Budapest, geführt.
Die Herren Orban und Barelli erörterten den Stand der Vorbereitungen für die Wasserball-Europameisterschaft 2020 und die Aquatics-Europameisterschaft 2020, die zum ersten Mal seit der getrennten Veranstaltung dieser beiden Treffen (seit 1999) im selben Land stattfinden sollen. Teil der Verhandlungen waren auch die langfristigen Pläne für die Ausrichtung weiterer großer Wasserveranstaltungen in Ungarn.
„Ungarn ist ein sehr glückliches Land, weil es einen so sportbegeisterten Führer wie Viktor Orban hat“, sagte Paolo Barelli. „Er war über die Aktivitäten von European Aquatics sehr gut informiert, und so begann ich mit einer Gratulation zum Sieg von Ferencvaros in der Wasserball Champions League am vergangenen Samstag. Wir waren uns einig, dass die ungarischen Organisatoren ihr Bestes geben sollten, um herausragende Veranstaltungen im Januar und Mai 2020 zu liefern, wie dies in den letzten Jahren üblich war, als wir eine Reihe von hervorragenden Wettbewerben an den großartigen Veranstaltungsorten in Budapest erlebten. “