Thomas Gebhardt ist neuer Trainer beim WVD
18. Dezember 2018
Comeback-Sieg zum Jahresausklang
20. Dezember 2018
Thomas Gebhardt ist neuer Trainer beim WVD
18. Dezember 2018
Comeback-Sieg zum Jahresausklang
20. Dezember 2018
Alle anzeigen

Niedersachsen-Derby im DSV-Pokal

Einen Endrundenneuling wird es im 47. deutschen Pokalwettbewerb der Männer (DSV-Pokal) geben: Die Auslosung der Viertelfinalduelle am Rande des heutigen Champions League-Spieles zwischen den Waspo 98 Hannover und Jug Dubrovnik erbrachte unter anderem das niedersächsische Regionsderby zwischen Zweitligist SpVg Laatzen und den White Sharks Hannover.

Lospech hatte dagegen der Meisterschaftsdritte OSC Potsdam, der auswärts bei Titelverteidiger Waspo 98 ranmuss. Der ASC Duisburg erwischte dagegen den noch zu ermittelnden Gewinner des Achtelfinalduells zwischen dem SV Ludwigsburg und der SG Neukölln, hätte allerdings nur gegen die gruppenniederen Ludwigsburger Heimrecht.

Die Auslosung erfolgte im Vorfeld der Partie durch den LEN-Fachausschussmitglied Angel Moliner (Spanien), der am Abend als Spielbeobachter fungieren wird. Als Spieltermin ist der 2. März vorgesehen.

DSV-Pokal 2018/2019

Auslosung Viertelfinale

Waspo 98 Hannover – OSC Potsdam
Bayer Uerdingen – Wasserfreunde Spandau 04
SpVg Laatzen – White Sharks Hannover
ASC Duisburg – Sieger SV Ludwigsburg/SG Neukölln