Neuer DWL-Spielmodus als Entwicklungsmotor
18. Oktober 2018
Zum Saisonauftakt nach Duisburg
19. Oktober 2018
Neuer DWL-Spielmodus als Entwicklungsmotor
18. Oktober 2018
Zum Saisonauftakt nach Duisburg
19. Oktober 2018
Alle anzeigen

DSV98: Zum Auftakt kommen die Schwaben

Nach langer und intensiver Vorbereitung startet der DSV98 in die neue Saison der höchsten Wasserballspielklasse, der DWL ProA, mit einem Heimspiel gegen den SSV Esslingen.
Der Aufsteiger aus Duisburg mit einem teils neu formierten Team, fiebert nun schon seit Wochen auf den Saisonstart hin und freut sich auf ein erstes Kräftemessen mit etablierten Vereinen aus der ProA des deutschen Wasserballs.
Das Team um Frank Lerner hat eine sehr intensive Vorbereitung hinter sich und fühlt sich für die kommenden Aufgaben gewappnet und topfit.
Trotz einiger verletzungsbedingt ausfallender Spieler, geht die Mannschaft mit breiter Brust in das erste Saisonspiel und möchte direkt zu Anfang zeigen, dass man sich auch in der höchsten Spielklasse des deutschen Wasserballs durchsetzen kann und einen ernstzunehmenden Gegner darstellt.

„Die Vorbereitungsspiele zeigten durchaus mehr Licht als Schatten, aber wir sind mit so vielen neuen Spielern noch lange nicht da, wo wir hin wollen“, so Trainer Frank Lerner.
Die 98’er erwarten einen routinierten, immer stark aufspielenden Gegner, um den ehemaligen Top Nationalspieler Heiko Nossek. Die Schwaben zählen zu den etablierten Clubs der ProA. In der Sommerpause wurde Janusz Gorgola als neuer Trainer verpflichtet, was für zusätzlichen Schwung sorgen soll.
Mit Timo Van der Bosch und Marvin Thran verließen am Ende der letzten Saison zwei Stützen den SSV Esslingen. Aber durch die sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit hofft man dort, diese Lücken schnell wieder zu schließen.

Spieler und Fans des DSV 98 erwarten ein spannendes und hart umkämpftes Spiel und würden sich über zahlreiche Unterstützer im heimischen Schwimmstadion – zwischen Eishalle und Schauinslandreisen-Arena – riesig freuen.

20.10.2018 – 16:00 Uhr
DSV98 : SSV Esslingen
Rahmenprogramm mit Catering, Musik und Stadiontalk ab 15:15 Uhr
Eintritt 5,-€ (Schüler/Studenten 3,-€)
Schwimmstadion Duisburg