28.int. Wasserballturnier des SVO Borghorst + Master Turnier AK 30+ am 06.-08.09.2019
27. September 2018
Heißer Kampf um die U12 Meisterschaft des SV NRW
28. September 2018
28.int. Wasserballturnier des SVO Borghorst + Master Turnier AK 30+ am 06.-08.09.2019
27. September 2018
Heißer Kampf um die U12 Meisterschaft des SV NRW
28. September 2018
Alle anzeigen

SV Wasserballer vor Ihrem ersten Pflichtspiel der Saison

Stark dezimiert nach Laatzen zum Deutschen Pokal

(prg) Die Vorbereitungen für die kommende Saison verlaufen gut, die Mannschaft ist motiviert und arbeitet engagiert, um sich optimal für die schwere Bundesliga-Saison 2018/2019 vorzubereiten. Der Ligabetrieb beginnt offiziell am 20.Oktober, wobei SV Weiden an diesem Tag spielfrei hat und zwei Testspiele mit Stepp Prag in der Thermenwelt zu absolvieren vereinbarte. Die erste Partie der neuen DWL-Saison haben die Oberpfälzer um Trainer Thomas Aigner am 27.10. bei Wedding Berlin zu bestreiten, das erste Heimspiel steigt am 10.November um 18:00 Uhr gegen die White-Sharks Hannover in der Weidener Thermenwelt. Ein detaillierter Bericht über den DWL-Spielbetrieb folgt in den nächsten Tagen, sobald der Spielplan durch die Rundenleitung bestätigt wird. Zuerst aber, und eigentlich aus dem Trainingsbetrieb heraus, müssen die SV-ler in der ersten Runde um den Deutschen in Laatzen ran.

Mit einer personell stark dezimierten Mannschaft ist die Aufgabe in der Hannoverschen Vorstadt ganz und gar nicht leicht. Einige Spieler sind aus verschiedenen Gründen am kommenden Samstag nicht verfügbar. Mit Jakob Ströll, Thomas Kick und Alexander Hinz fehlen Stammkräfte, die im Weidener Spiel bisher Schlüsselrollen spielen, adäquate Alternativen nach Belieben gibt es in Weiden leider nicht, damit ist die Spielstärke der SV-ler sowohl in der Verteidigung, als auch in der Offensive enorm eingeschränkt. „Wir müssen Prioritäten setzen und die sind definitiv auf den Ligabetreib fokussiert, die erste Pokalrunde kommt direkt in der Vorbereitungsphase und erwischt uns außerdem an einem schweren Wochenende. Dennoch werden wir das beste geben und müssen das Spiel jetzt als Teil unserer Saisonvorbereitung sehen“ erklärte Trainer Aigner nüchtern die Lage.

Zuerst Abschied nehmen, dann auf die Reise
Am Samstag, bevor die Reise nach Niedersachsen startet, wollen die Weidener Wasserballer noch von Ihrem guten Freund, langjährigen Begleiter und Sponsor „Ballou“ Ströll Abschied nehmen: „Das war der Mannschaft sehr wichtig, noch am Gottesdienst teilzunehmen. Wir bedanken uns bei den Laatzener für Ihr Entgegenkommen mit der Verschiebung des Spielbeginns, damit wir unserem Freund „Ballou“ gemeinsam die letzte Ehre erweisen können“ so Mannschaftsleiter Irek Luczak zum traurigen Anlass der Spielzeitverschiebung, „Die traurige Nachricht erschütterte nicht nur unsere Wasserballabteilung und wird sicherlich auch in Reihen der Mannschaft ihre Spuren hinterlassen, damit relativieren sich vielleicht auch die Sorgen um die Spielerdecke, das ist jetzt einfach nicht das, was uns bewegt“ ergänzt er betroffen und voller Trauer.

Deutscher Wasserball Pokal 2019, 1.Runde
SpVg Laatzen 1894
– SV Weiden 1921 (verschoben auf 18:00 Uhr)
SV Zwickau von 1904
– Düsseldorfer SC 1898
Aachener SV 06
– SGW Brandenburg
SC Chemnitz 1892
– SV Blau-Weiß Bochum
SV Würzburg 05
– SG Schöneberg Berlin
SV Lünen 08
– PSV Stuttgart
Hamburger TB von 1862
– HSC Hellas-1899 Hildesheim