Champions League, Main Round, Day 13 – Preview
27. April 2018
„Time for action“ after fruitful gathering in Budapest (HUN)
28. April 2018
Alle anzeigen

Test in Bochum, Druck in Chemnitz

Nach Abschluss der Rundenspiele in der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) der Frauen beginnt für die Teams die heiße Saisonphase. Für die Auftakt sorgen an diesem Wochenende zwei Turniere in Bochum und Chemnitz: Während die drei Topteams an der Ruhr noch einmal ohne Druck testen dürfen, kämpfen die vier nachfolgenden Teams in Sachsen um den vierten und letzten Endrundenplatz. Die sechs Spiele des Chemnitzer Turniers laufen allesamt live auf http://sportdeutschland.tv/wasserball im Internet.

Einen harten Kampf verspricht dabei das Chemnitzer Turnier, wo mit dem SC Chemnitz, ETV Hamburg und dem SV Bayer 08 Uerdingen in der Endphase der Rundenspiele gleich drei Teams recht eng beieinanderlagen. Auch Neuling Hamburger TB 1862 kam erstmals in die Nähe eines Punktgewinns, so dass die zweitägige Veranstaltung in der Schwimmhalle des Sportforums eine spannende und nervenaufreibende Sache werden könnte. Da nur noch ein Endrundenplatz vergeben wird, können sich die Kandidaten keine Fehltritte mehr leisten.

Nach den Treffen von Bochum und Chemnitz geht es im deutschen Frauenwasserball SchIag auf Schlag weiter: Direkt im Anschluss an das Turnierwochenende folgt am 5./6. Mai in Potsdam mit einem Viererfeld bei den Frauen die nationale Pokalendrunde. Alle sieben Teams sind dann am 12./13. Mai ein weiteres Mal im Einsatz, wenn in Heidelberg der Meister gekürt und an noch unbekannter Stelle die Ränge fünf bis sieben ausgespielt werden werden.

Deutsche Wasserball-Liga 2017/2018

Vorbereitungsturnier Platz 1 bis 3 in Bochum

Sonnabend, den 28. April 2018
14:00 SV Blau-Weiß Bochum – SV Nikar Heidelberg
16:00 SV Nikar Heidelberg – Waspo 98 Hannover
17:45 SV Blau-Weiß Bochum – Waspo 98 Hannover

Spielstätte: Unibad, Hustadtring 157, 44801 Bochum

Qualifikationsturnier Platz 4 bis 7 in Chemnitz

Sonnabend, den 28. April 2018
17:00 Hamburger TB 62 – SC Chemnitz
18:30 SV Bayer Uerdingen 08 – ETV Hamburg

Sonntag, den 29. April 2018
09:00 ETV Hamburg – Hamburger TB 62
10:30 SV Bayer Uerdingen 08 – SC Chemnitz
13:30 Hamburger TB 62 – SV Bayer Uerdingen 08
15:00 Eimsbütteler TV – SC Chemnitz

Spielstätte: Schwimmhalle Sportforum, Reichenhainer Str. 154, 09125 Chemnitz

1 Comment

  1. Xxbwkrrat sagt:

    I was really itching to treat some wager some money on some sports matches that are episode auspicious now. I wanted to disillusion admit you guys be familiar with that I did understand what I reckon with to be the best orientation in the USA.
    If you fall short of to confound in on the engagement, authenticate it out-moded: blackjack online money

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.