Spandau geht mit dem 7. Sieg in der CL in die Osterferien

Champions League, Main Round, Day 11 – Summary
1. April 2018
Men’s Euro Cup, Final, 1st leg – Summary
1. April 2018
Champions League, Main Round, Day 11 – Summary
1. April 2018
Men’s Euro Cup, Final, 1st leg – Summary
1. April 2018
Alle anzeigen

Spandau geht mit dem 7. Sieg in der CL in die Osterferien

Wasserfreunde Spandau 04 – AZC Moscow Alphen
14:8 (4:1,5:3,2:2,3:2)
Torschützen:
S. Plesivac 4, N. Dedovic 3, M. Stamm, T. Negrean 2,
L. Gielen, M. Jüngling, M. Restovic 1

Die Wasserfreunde konnten sich wie erwartet in ihrem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Alphen (NED) durchsetzen und siegten ohne, dass der Gewinn von 3 Punkten in irgendeiner Phase gefährdet war.
Der Deutsche Wasserballmeister spielte zu Beginn des Spiels in der Abwehr konsequent und auch voller Selbstvertrauen im Angriff. Das Berliner Team beendete das erste Spielviertel mit einer verdienten Führung von 4:1 Toren, die später auf 6:1 erhöht wurde.
Die überlegende Spielweise der Wasserfreunde konnte allerdings nicht über die gesamte Spielzeit erhalten werden. Speziell in der Abwehr gelang es den motiviert agierenden Niederländern, das Team von Trainer Petar Kovacevic unter Druck zu setzen und auch Tore zu erzielen. Das war so gar nicht nach dem Geschmack des Montenegriners, der gerade in der Verteidigung seiner Mannschaft einige Fehler beobachten musste. In der zweiten Spielhälfte wurden dazu auch mehrere gute Torchancen nicht genutzt.
Positiv ist festzustellen, dass Centerspieler Stefan Pjesivac seine Freude am Tore werfen wiedergefunden hat. Der junge Mann war an diesem Abend mit 4 Treffern Spandaus erfolgreichster Torschütze.
Spielmacher und ebenfalls dreifacher Torschütze Nikola Dedovic bemerkte nach dem Spiel, sein Team habe bei Weitem nicht optimal gespielt. Aber er sei davon überzeugt, dass im weiteren Verlauf der Gruppenphase der Champions League die Mannschaft ihr Potenzial ausschöpfen wird, um sich den gemeinsamen Wunsch, das Erreichen der Runde der letzten 8 Teams, zu erfüllen. Die Chancen dafür stehen nach dem selbst gemachten Ostergeschenk gut.​​ Stefan Pjesivac
1. Recco 30, 2. Eger 22, 3. Spandau 21, 4. Szolnok 21, 5. Jadran 16, 6. Steaua 12, 7. Sabadell 6, 8. Alphen 0

Die verbleibenden 3 Spiele der Berliner in der Hauptrunde:
18.04.2018 ​Szolnok – Wasserfreunde Spandau 04
29.04.2018 ​Sabadell – Wassserfreunde Spandau 04
09.05.2018 ​Wassserfreunde Spandau 04 – Herceg Novi
Wasserfreunde Spandau 04
Sportliche Leitung
Peter Röhle