Spielvorbericht DWL 11. Spieltag SG Neukölln vs. OSC Potsdam am 10.02.2018

Bayer-Herren vor Entscheidendem Spiel
8. Februar 2018
SSVE muss zum amtierenden Meister
8. Februar 2018
Alle anzeigen

Spielvorbericht DWL 11. Spieltag SG Neukölln vs. OSC Potsdam am 10.02.2018

Am kommenden Samstag, 10.02.2018, müssen die Wasserball-Männer der SG Neukölln gegen den Tabellensechsten OSC Potsdam antreten. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg.

Schaut man auf die Tabelle, sind die Fronten eigentlich geklärt.

Die SG Neukölln rangiert mit 10:10 Punkten auf Platz 4 und der OSC Potsdam mit 6:14 Punkten auf Platz 6. Dass diese Derbys aber alles andere als berechenbar sind, hat die Vergangenheit bereits wiederholt gezeigt. Das Hinspiel, im Potsdamer Blu, konnten die Neuköllner mit 16:11 für sich entscheiden. Im Pokalviertelfinale, vor 14 Tagen, konnten sich die Potsdamer mit einem 10:7 Erfolg revanchieren.

An dieser Stelle wurde ausführlich über dieses Pokalspiel sowie die unglückliche Performance der Unparteiischen berichtet. Umso erstaunlich mutet es nun an, dass einer der beiden Akteure erneut am Beckenrand eingesetzt wird. Wir drücken die Daumen und wünschen uns faire Bedingungen, für beide Mannschaften. Der Bessere möge gewinnen!

Das vergangene Wochenende war für die Potsdamer alles andere als erfolgreich. Es gab eine 13:14 Heimspielniederlage gegen die White Sharks Hannover.

Die Neuköllner konnten ihr Auswärtsspiel, beim SV Bayer Uerdingen 6:8 gewinnen und dürften entsprechend selbstbewusst in dieses Derby gehen.

SG Neukölln Coach Thomas Schertwitis kann personell aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind an Bord und einsatzbereit. Hoffen wir, dass es bei der momentane Grippewelle auch so bleibt.

Die Mannschaft benötigt eure Unterstützung. Bitte kommt am Samstag, um 18:00 Uhr, zahlreich in die Schwimmhalle Schöneberg und unterstützt die Männer um Kapitän Andreas Schlotterbeck lautstark.

Die Jungs spielen eine tolle Saison und haben sich eure Anfeuerung verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.