Arbeitssieg für Zweitligawasserballer
23. Januar 2018
U18-Wasserballer mit ausgeglichener Bilanz nach vier Partien
23. Januar 2018
Alle anzeigen

Niedersachsens Oberliga kehrt ins Geschehen zurück

Erneut mit sieben Teams geht in der Saison 2017/2018 Niedersachsens Wasserball-Oberliga an Start. Nach dem Ausfall der Spielzeit 2015/2016 mangels ausreichender Meldungen hatte es hier vor Jahresfrist auf Meldebasis nach zahlreichen Gesprächen im Hintergrund einen erfolgreichen Neustart mit sieben Teams gegeben. LSN-Rundenleiter Jens Liedtke (Hannover) vermeldete für die neue Runde zwar leichte Veränderungen im Teilnehmerfeld, konnte sich allerdings über weiterhin konstantes Interesse freuen.

Ausgeschieden aus dem Siebenerfeld des Vorjahres ist personalbedingt mit dem Traditionsverein SV Bremen 10 der einzige Teilnehmer aus der Hansestadt, dessen Team in der neuen Saison nur noch in der vom Bezirksschwimmverband Weser-Ems organisierten Nord-West-Liga vertreten sein wird. Als Aufsteiger neu dabei ist dafür mit dem früheren Zweitligisten Hamelner SV allerdings ein recht junges und ambitoniertes Team aus dem letztjährigen Feld der Bezirksoberliga Hannover, das nach zahlreihen personellen Veränderungen in der jüngsten Vergangenheit überwiegend Akteure der 1990er-Jahrgänge ins Rennen schicken wird.

Weiterhin in der Oberliga dabei sind Titelverteidiger Waspo 98 Hannover III, Pokalsieger SpVg Laatzen II, ASC Göttingen, SC Neptun Cuxhaven und der Wolfenbütteler SV, so dass die einzige landesweite Liga der Sportart abermals flächendeckend in allen vier LSN-Bezirken präsent ist. Als Neuerung gegenüber dem Vorjahr wurde die Spielzeit von 4 x 7 Minuten auf die in bundesweiten und international Wettbewerben üblichen 4 x 8 Minuten erhöht.

Vor dem Jahreswechsel kam in dem Siebenerfeld bereits erst eine Partie zur Austragung, in der sich der SC Neptun Cuxhaven mit 16:12 beim Neuling Hamelner SV durchsetzen konnte. Am 26. Januar geht es nun mit der Partie zwischen dem amtierenden Pokalgewinner SpVg Laatzen II und Ex-Meister SC Hellas-99 Hildesheim II weiter, wobei die Partien jetzt Schlag auf Schlag folgen werden. Die vorliegenden Resultate und ein fortlaufend aktualisierter Spielplan können wie gewohnt dem Ergebnisportal www.wasserballserver.de entnommen werden.

13 Comments

  1. dating site for free in usa

  2. free ukrainian and russian online dating

  3. free dating site with no credit card

  4. free polyamorous dating sites

  5. 100 free senior dating

  6. free black people dating websites

  7. is corn keto sagt:

    keto diet muscle gain

  8. how much magnesium on keto diet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.