Saisonhighlight kurz vor Weihnachten
14. Dezember 2017
Landesderby zum Jahresausklang
14. Dezember 2017
Alle anzeigen

WVD im Pokalhalbfinale

Spielbericht Hessenpokal Vorrunde: Friedberg II gegen WV Darmstadt ´70
Darmstadt, 12. Dezember 2017. Das Wiederholungsspiel in der Vorrunde des Hessenpokals konnte der WV Darmstadt in Friedberg II deutlich mit 16:10 (4:3, 3:4, 2:1, 7:2) zu gewinnen. Das Wiederholungsspiel war nach einem Protest der Friedberger gegen einen angeblich spielentscheidenden Schiedsrichterfehler im ersten Spiel (9:13) angesetzt worden. Die Darmstädter bestätigten mit dem erneuten Auswärtssieg ihren Anspruch auf eine Führungsrolle in der hessischen Oberliga und gewannen souverän.
Die schwimmerische und technische Überlegenheit der Darmstädter konnten diese jedoch in den ersten drei Vierteln nicht in einen deutlichen Vorsprung ummünzen. Friedberg profitierte anfangs von einem ausgeprägten Abschlussglück, während die Darmstädter mehrere Male am Pfosten oder Querholz scheiterten. Immer wieder gelang es Friedberg durch gelungene Einzelaktionen und einen starken Centerspieler auszugleichen oder Anschluss zu halten. Der Friedberger Center Olaf Vetter steuerte so die Hälfte der Friedberger Tore bei. Auf Darmstädter Seite trugen sich immerhin neun von 13 Spielern in die Torschützenliste ein, darunter herausragend Lars Hechler mit fünf und Benjamin Siegl mit drei Treffern. Per Wagener, dem 15-Jährigen Jugendspieler gelang auch ein Doppelpack. Beide Seiten nutzten ihre Überzahlspiele meist zu Torabschlüssen. Im letzten Viertel setzten sich die Darmstädter dann doch noch entscheidend ab und überschwammen den müden Gegner mit schnellen Kontern und gutem Kombinationsspiel.
Im Halbfinale trifft Darmstadt nun auf Fulda II während Frankfurt II gegen Wiesbaden antretren muss.
Es spielten für Darmstadt Nikolas Hohmann (im Tor), Lars M. Hechler (5), Markus Rieken (1), Pascal Hinz (1), Nikolas M. Diehl, Maik L. Luh (1), Henrik Kabel, Benjamin Siegl (3), Jan Schneider (1), Robin Gossner (1), Per Wagener (2), Dennis Ntampakis (1), Felix Schneider.
gez. Dr. Martin Diehl​
Pressewart des WVD 70

13 Comments

  1. free married dating chat rooms

  2. 100 percent free dating sites no credit card needed

  3. free christian singles dating in ballston spa

  4. free contact dating site

  5. free interracial online dating

  6. computer dating free

  7. keto cake sagt:

    rules of keto diet

  8. … [Trackback]

    […] Information to that Topic: wasserballecke.de/blog/2017/12/14/wvd-im-pokalhalbfinale/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.