Bayer-Wasserballerinnen für Felix-Award nominiert

Nikar springt auf Platz zwei
21. November 2017
Wasserball-Nachwuchs spielt sich daheim zu Ost-Bronze
22. November 2017
Alle anzeigen

Bayer-Wasserballerinnen für Felix-Award nominiert

Erstmals in der Geschichte des Krefelder Wasserballs wurde ein Team aus der Seidenstadt für die NRW-Sportler des Jahres Wahl nominiert. In der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ können die Fans für das erfolgreiche Team vom Waldsee abstimmen.

Für den sogenannten Felix-Award wurden die deutschen Meisterinnen von 2017 von einer aus Journalisten bestehenden Jury in den engeren Kreis gewählt. Der Award, zeichnet sowohl die besten Sportler, als auch die besten Mannschaften in NRW aus. Die Konkurrenz bei der Wahl ist groß. Neben den Wasserballerinnen aus Krefeld sind der Deutschlandachter (Rudern), das Tischtennisteam von Borussia Düsseldorf, die deutschen Dressurreiter und die deutsche Damenstaffel der Modernen Fünfkämpfer nominiert.

Nach dem Titelgewinn unter dem Erfolgs-Trainerinnen-Duo Pia Schledorn und Sybille Kaisers, ist der SV Bayer 08 stolz über die Nominierung seiner Damenmannschaft. Der Titel in diesem Jahr bedeutete die siebte Meisterschaft in Folge. Er war der Höhepunkt einer Generation von Athletinnen, die für viele jüngere Spielerinnen eine Vorbildfunktion inne hatten und diese an das Wettkampfniveau geführt haben. Der ehemalige Weltklassespieler und heutige Abteilungsleiter Rainer Hoppe freut sich über die Nominierung der Bayer-Damen: „Die Nominierung ist der verdiente Lohn für die jahrelange Top-Leistung im Frauenwasserball. Diese professionelle Einstellung der Trainer und Spielerinnen in einem Sport, der eher weniger im öffentlichen Fokus steht, ist äußerst vorbildlich und eine tolle Leistung sondergleichen. Die Frauen können stolz sein und sich feiern.“

Doch vielleicht klappt es ja, bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres am Ende ganz oben zu stehen. Bis zum 3. Dezember 2017 haben alle Bürger und Bürgerinnen nun Zeit, für ihren Favoriten abzustimmen. Abgestimmt wird online unter . Die Felix-Verleihung findet am 15.Dezember in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf statt.

13 Comments

  1. dating site in europe totally free

  2. free online interracial dating

  3. 100 free christian singles dating sites

  4. free turkish dating website

  5. free dating san antonio

  6. … [Trackback]

    […] Info on that Topic: wasserballecke.de/blog/2017/11/22/bayer-wasserballerinnen-fuer-felix-award-nominiert/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.