SSVE-U13 ist Deutscher Meister im Wasserball!
21. November 2017
Nikar springt auf Platz zwei
21. November 2017
Alle anzeigen

OSC Potsdam vs. SG Neukölln am 23.11.2017

Am kommenden Donnerstag, 23.11.2017, müssen die WasserballMänner der SG Neukölln beim Tabellendritten OSC Potsdam antreten. Anpfiff ist um 20:00 Uhr im neu eröffneten Schwimmbad „BLU“, am Potsdamer Brauhausberg.

Für beide Mannschaften wird es das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen. Die Neuköllner verloren am Samstag gegen Waspo Hannover mit 16:9 und gewannen am Sonntag gegen die White Sharks Hannover mit 10:8. Aktuell belegen sie Platz 5 der DWL-Gruppe A.

Die Potsdamer gewannen auswärts beide Spiele. Am Samstag gegen den SV Bayer Uerdingen mit 8:14 und am Sonntag gegen den ASC Duisburg mit 13:14. Mit diesen 4 Punkten kletterten sie auf Tabellenplatz 3, hinter Spandau 04 und Waspo Hannover.

Der OSC Potsdam geht als Favorit in dieses Spiel. Mit den beiden Siegen und Tabellenplatz 3 dürfte die Motivation bei den Aktiven entsprechend groß sein. Aufgrund der Spielansetzung an einem Donnerstag, haben sie des Weiteren den Vorteil, dass sie 3 Akteure der Wasserfreunde Spandau 04 einsetzen können, die innerhalb der Woche spielfrei haben und es somit zu keinerlei terminlicher Kollision kommen kann. Der neuen Regelung sei Dank, die es U23 Nationalspielern erlaubt, für 2 Vereine spielen zu dürfen – innerhalb einer Spielklasse! Einziger Profiteur dieser, bei den Vereinen sehr umstrittenen neuen Regel, ist der OSC Potsdam.

Jedoch werden sich die Neuköllner nicht kampflos geschlagen geben. Derbys gegen Potsdam waren in der Vergangenheit stets spannend, ausgeglichen und sehr hart geführt. Und vielleicht ist es ja möglich, dass bei diesem Spiel kein Neuköllner Akteur mit Platzwunde ausscheiden muss.

SG Neukölln Coach Thomas Schertwitis kann personell aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind an Bord und einsatzbereit.

Das nächste Heimspiel der SGN findet am 02.12.2017 gegen den SSV Esslingen statt, wie üblich in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg. Diese Mal aber => ACHTUNG bereits um 16:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.