Pressemitteilung des ASCD: DWL-HEIMSIEG gegen Neukölln

Jörg Haake (77) ist am 14. Oktober gestorben!
5. November 2017
Packendes Derby gegen Duisburg
6. November 2017
Jörg Haake (77) ist am 14. Oktober gestorben!
5. November 2017
Packendes Derby gegen Duisburg
6. November 2017

Pressemitteilung des ASCD: DWL-HEIMSIEG gegen Neukölln

HEEEEIMSIEG!
Amateure behalten weiße Weste!
Mit 14:11 (3:3, 3:2, 3:3, 5:3) gewinnt der ASCD das Wasserball-Bundesligaspiel gegen die SG Neukölln!
Ein Spiel mit Höhen und Tiefen wird vor allem durch den Aktivposten Jan Bakulo geprägt, welcher heute gleich 6 (!!!) Tore schießt. „Die Punkte sind das Wichtige, aber wir haben erst ab der Mitte des 3. Viertels angefangen Wasserball zu spielen. Das müssen wir schnell abstellen!“, so Trainer Arno Troost.
Gemeint war der Einbruch der Leistung nach der schnellen 3:0-Führung, welche die Neuköllner in eine eigene 3:4-Führung umwandeln konnten! Nachdem die Berliner dann noch einmal mit 7:8 in Führung waren drehten die Amateure erst richtig auf und fanden zu ihrer Stärke.
Das junge Duisburger Team zeigte also wieder einmal Nervenstärke, denn auch die letzten beiden Spiele zuvor (White Sharks und Bayer Uerdingen) gewannen die Schwarzgelben erst im letzten Spielviertel und unter höchstem Druck.
Damit stehen nun 6:0-Punkte auf dem Konto der Schwarzgelben. Das waren wichtige Zähler zum Saisonstart!
In der Tabelle liegen die Duisburger damit hinter dem Spitzenduo, Waspo Hannover und Spandau 04 auf dem dritten Rang.
Durch die vielen Treffer konnten sich Jan Bakulo und Dennis Eidner mit jeweils 10 Treffern an die Spitze der Torjäger ballern!