Spielvorberichterstattung ASC Duisburg vs. SG Neukölln Berlin am 04.11.2017

European Super Cup, Men’s and Women’s Finals 2017 – Preview
3. November 2017
Gäste reisen mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck an
3. November 2017
Alle anzeigen

Spielvorberichterstattung ASC Duisburg vs. SG Neukölln Berlin am 04.11.2017

Am 04.11.2017 müssen die Wasserballer der SG Neukölln beim Amateur-Schwimm-Club Duisburg antreten.

Anpfiff, im Schwimmstadion Duisburg, ist um 16:00 Uhr.

Coach Schertwitis erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

„Wir fahren nicht durch die ganze Republik, um Punkte in Duisburg liegen zu lassen“ fasst der ehemalige Kasachische und Deutsche Nationalspieler das Ziel zusammen.

Besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Neutralisierung von Tobias Gietz, Dennis Eidner und Paul Schüler. „Wenn es gelingt, die Stützen im Duisburger Spiel weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen, haben wir gute Karten, das Spiel für uns zu entscheiden“ erklärt der Coach der Neuköllner.

Dennoch gehen die Duisburger als Favorit in dieses Spiel, aufgrund des Heimvorteils sowie der Tatsache, dass die ersten beiden Spiele der Saison gewonnen werden konnten (14:13 gegen Bayer Uerdingen und 11:9 gegen die White Sharks Hannover). Außerdem wurde beim Spiel um Platz 3 beim Supercup, der OSC Potsdam bezwungen.

Die Neuköllner haben erst einen Punkt auf Ihrem Konto. Im ersten Spiel der Saison spielte man 12:12 in Esslingen und verlor anschließend gegen den Deutschen Meister Wasserfreunde Spandau 04 mit 17:6.

Von Resignation aber keine Spur. Die Hauptstädter sind hoch motiviert und freuen sich auf die bevorstehende Aufgabe.

Routinier Sascha Pacyna ist sich sicher, dass in Duisburg „etwas geht“.

Der Trainer kann auch in diesem Spiel erneut aus dem Vollen schöpfen. Selbst Spielmacher Tim Donner ist wieder an Bord. Donner stieg berufsbedingt erst später ins Training ein und hatte konditionelle Defizite. „Es wird sich zeigen, ob Tim schon Einsatzzeit bekommen wird“, resümiert Schertwitis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.