Lott jonn! Für die 98’er geht es in der Wasserball-Bundesliga endlich los!
27. Oktober 20175:11-Niederlage gegen Jadran verlangt Trotzreaktion
27. Oktober 2017Seit Monaten trainieren die Eimsbütteler Wasserballerinnen auf diesen Tag hin, den ersten Spieltag der neuen Saison.
Kilometer wurden abgeschwommen, neue Taktiken einstudiert, Ballwege trainiert. Dazu stoßen 4 Neuzugänge ins Team, einige Jugendspielerinnen rücken ins Bundesliga-Team hoch.
Ab dem kommenden Wochenende zeigt sich dann, ob sich die harte Arbeit in den Wintermonaten gelohnt hat. Denn eins steht fest, erneut Letzter wollen sie nicht werden. Trainer Henk Ronhaar ist sich sicher, dass dies nicht passieren wird. „Mit unseren Neuzugängen Nadine Hartwig, Maren Hinz (beide von Nikar Heidelberg), Gina Nonne (vom HTB62) und Virginia Gustafson (Santa Monica/USA) haben wir starke Teammitglieder gewonnen, die bereits jetzt perfekt ins Team integriert sind. Die Karten werden in dieser Saison neu gemischt. Wir alle sind hoch motiviert“.
Direkt zum Saisonbeginn kommt am Sonnabend Serienmeister Bayer Uerdingen in die Inselparkhalle. Die ETV-Frauen treffen auf ein stark verjüngtes Krefelder Team, das mit neuem Trainer am Beckenrand in die Saison startet. Am Sonntag steigt dann an selber Stelle das Team des SC Chemnitz gegen die Hamburgerinnen ins Wasser. Der Doppelspieltag gleich zu Beginn der Saison ist ein Kraftakt, aber auch eine Möglichkeit Akzente zu setzen. Die Eimsbütteler Wasserballerinnen sind bereit.