Wasserball am Wochenende: DWL-Start Frauen, DWL Fortsetungen Männer
27. Oktober 2017
Zum Auftakt geht es zum SC Neustadt
28. Oktober 2017
Alle anzeigen

Derbytime in Schöneberg

Spielvorberichterstattung SG Neukölln Berlin vs. Wasserfreunde Spandau 04 am 28.10.2017

Am 28.10.2017 ist Derbyzeit in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg, am Sachsendamm 11.

Anpfiff ist, wie bei den Heimspielen der Neuköllner üblich, um 18:00 Uhr.

Die Männer der Schwimmgemeinschaft Neukölln treffen auf den amtierenden Deutschen Meister, die Wasserfreunde Spandau 04, die auch in dieser Saison wieder Topfavorit, für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft sind.

Die Rollen sind hier ganz klar verteilt. Klein gegen groß, Amateure gegen Profis, David gegen Goliath. Obwohl der biblische Vergleich hinkt, impliziert er doch die Möglichkeit, dass der Underdog den Favoriten stürzen könnte.

Das jedoch maßen sich die Schützlinge von Trainer Thomas Schertwitis nicht an. „Eine stabile Abwehr, eigene Chancen herausarbeiten, ein bisschen ärgern. Das wird das Gebot der Stunde sein“ fasst Schertwitis zusammen. „Ähnlich, wie beim Vorbereitungsturnier in Potsdam, vor 3 Wochen.“ Trotz einer deutlichen Niederlage präsentierten sich die Neuköllner dort äußerst kreativ und kämpferisch sowie spielerisch gut aufgelegt.

Die Mannschaft hat sich beim Bundesligastart vor 14 Tagen in Esslingen (12:12) sehr gut präsentiert und will den Schwung mit ins Derby nehmen. „Die Spiele gegen Spandau sind immer sehr speziell“ stellt Routinier Sascha Pacyna fest. „Aus Lokalverbundenheit geschenkt, wird uns nichts und die Pressverteidigung der Spandauer ist schon sehr hart“.

Coach Schertwitis kann erneut aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind gesund und an Bord.

Im aktuellen Kader der Neuköllner standen mit Tim Höhne, David Kleine, Andreas Schlotterbeck, Spencer Hamby und Tim Donner bereits 5 Spieler in Diensten der Wasserfreunde Spandau 04. Das macht diese Derbys immer zu besonderen Highlights für die Aktiven. Ob es auch ein Highlight für die Zuschauer sein wird, wird maßgeblich mit der Performance der Neuköllner zusammenhängen.

4 Comments

  1. benubBreednum sagt:

    cialis alternative 34502744
    [url=http://www.cialislex.com/#]cialis alternative 97777010[/url]

  2. endaree sagt:

    Valuable forum posts. Cheers. https://www.kamagradr.com kamagra pills Yyaui85

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.