Marco Watzlawik und Miro Tadin wechseln nach Ludwigsburg

WhatsApp Gruppe “ Waterpolo-Info/Wasserballecke“
22. August 2017
Sachsen-Anhalts Wasserballer spielen am Wochenende in Magdeburg um die Landespokale
23. August 2017
WhatsApp Gruppe “ Waterpolo-Info/Wasserballecke“
22. August 2017
Sachsen-Anhalts Wasserballer spielen am Wochenende in Magdeburg um die Landespokale
23. August 2017
Alle anzeigen

Marco Watzlawik und Miro Tadin wechseln nach Ludwigsburg

Ehemalige Nationalspieler heuern beim SVL an

Mit dem 24-jährigen Watzlawik wird die Torhüterposition hochkarätig verstärkt. Miro Tadin wird dem SVL in der Offensive mit seiner schnellen Spielweise eine große Stütze sein.

Der SVL kann mit Miro Tadin einen weiteren Neuzugang für die DWL-Saison 2017/2018 vermelden. Vom SSV Esslingen wechselt mit dem ehemaligen Jugendnationalspieler ein technisch beschlagener und schneller Spieler nach Ludwigsburg. In der Jugend wurde er von den Wasserfreunden Spandau 04 ausgebildet, bei denen er das Wasserballspielen lernte und in die Jugendnationalmannschaft berufen wurde, der er bis 2011 angehörte. Anschließend führte in sein Weg nach Esslingen, bereits nach einer Saison kehrte er jedoch in seine Heimat zum OSC Potsdam zurück.

Verstärkung im Angriff: Miro Tadin
Wieder in den Süden wechselte er eine Saison später, allerdings zum Lokalrivalen nach Cannstatt. Nach einer erfolgreichen Zeit dort spielte er im letzten Jahr in Esslingen, bevor er sich nun dem SVL anschließt. Er freut sich auf seine Zeit in Ludwigsburg: „Ich bin überzeugt von dem Weg, den der SVL einschlagen möchte. Begeistert hat mich, dass die Gespräche mit sehr hoher Leidenschaft von Seiten der Verantwortlichen geführt wurden.“

Ebenfalls nach Ludwigsburg wechseln wird der Torhüter Marco Watzlawik. Der ehemalige Junioren- und A-Nationalspieler, der 2012 bei den Junioreneuropameisterschaften im Einsatz war und aufgrund starker Leistungen 2013 in den Kader der Nationalmannschaft berufen wurde, stand letzte Saison ebenfalls noch beim SSV Esslingen unter Vertrag.

Der zukünftige Torhüter des SVL: Marco Watzlawik
Der vorher beim SV Würzburg aktive 24-Jährige ist überzeugt, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat: „Ich möchte dem SV Ludwigsburg mit meinen Leistungen den Klassenerhalt ermöglichen. Ich bin überzeugt, dass das Projekt des SVL Früchte tragen wird“, kommentiert Watzlawik seinen Wechsel. „Marco wird unsere Qualität im Tor noch einmal deutlich erhöhen“, freut sich auch Abteilungsleiter Jan Wörsinger.