Stepp Praha eine Nummer zu groß/gegen die SG Schöneberg gelingt fast Überraschung:
11. April 2017
FINA PRESS RELEASE 24/2017
12. April 2017
Stepp Praha eine Nummer zu groß/gegen die SG Schöneberg gelingt fast Überraschung:
11. April 2017
FINA PRESS RELEASE 24/2017
12. April 2017
Alle anzeigen

Knappe Niederlage in Bukarest

Deutschlands Wasserballer haben die diesjährige Weltliga-Runde mit einer knappen Niederlage beendet: Am sechsten und letzten Spieltag der Europa-Gruppe A unterlag die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) in Bukarest gegen den EM-Zehnten Rumänien mit 7:9 (2:2, 1:3, 1:1, 3:3) und musste damit in der Abschlusstabelle auch den bis dahin noch punktgleichen Kontrahenten vom Balkan noch vorbeiziehen lassen.

„Wir haben aus unseren Überzahl- und Konterchancen zu wenig Tore gemacht“, sagte Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin), der in der hartumkämpften Partie auf deutscher Seite dennoch gute Ansätze sah. Nach der verpassten Teilnahme für die Weltmeisterschaft 2017 in Budapest galt die Weltliga vornehmlich als Test für zukünftige Aufgaben. Die Tore teilten sich Jan Obschernikat (4), Maurice Jüngling (2) und der erst 18-jährige Dennis Strelezkij.

In den sechs Weltliga-Partien der laufenden Saison hatte es für das neuformierte Team des EM-Elften zuvor lediglich zwei Erfolge nach Fünfmeterwerfen in den Heimpartien gegen Rumänien (14:13) und die Slowakei (9:8) gegeben, so dass die DSV-Auswahl die Viererrunde hinter Titelverteidiger Serbien (17), der Slowakei (8) und Rumänien (7) als Letzter beendet. Eventuelle Testländerspiele für den Sommer sind seitens des DSV noch nicht bekanntgegeben worden.