OSC-Wasserballer im Großeinsatz DWL-Team in Duisburg
31. März 2017U13-Pokal weicht nach Herceg Novi aus
1. April 2017Am Samstag bittet die Deutsche Wasserball Liga zum letzten Tanz der Hauptrunde! 13 der 14 Spiele sind absolviert. Jetzt steht vor den Playoffs, welche Ende April beginnen, nur noch das Heimspiel gegen den OSC Potsdam auf dem Programm.
Die Potsdamer haben gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind. Sie stehen nur einen Platz hinter dem ASCD auf dem vierten Rang und haben sich ebenso sicher für das Viertelfinale qualifiziert. Ein Ausrufezeichen,welches der OSC setzte, denn viele Mannschaften haben mit diesem Platz geliebäugelt. Doch das Team von Trainer und Torwartlegende Alexander Tchigir schnappte der Konkurrenz den Platz weg. Auch im Hinspiel im Potsdamer Brauhausberg zeigten die Hausherren gegen unseren ASCD eine ordentliche Leistung und verloren nur mit 9:13.
Die ASCD’ler sind also gewarnt, sind sich aber ihrer Stärken bewusst und werden im heimischen Schwimmstadion sicherlich noch einmal einen gewissen Vorteil haben. Doch für beide Mannschaft sind die Plätze sowieso sicher!
Nach dem Bundesligaspiel am Samstag wird es auch noch Verabschiedungen in Reihen des ASCD geben. Die Amateure werden Sabine Grohs und Andrea Manthey, zwei langjährige Weggefährtinnen (als Wasserball-/Kassenwartinnen) leider verabschieden müssen, da die beiden das Amt nicht weiter bekleiden werden.
Die Mannschaft lädt dazu alle Zuschauer herzlich zu Würstchen und kalt Getränken ein!
Am Samstag (01.04.17) findet also um 16 Uhr das letzte Spiel der Saison im Schwimmstadion statt.
Danach heißt es dann: PLAYOFF!
Für die Playoffs, welche dann am 29.04 mit dem ersten Viertelfinale weiter gehen, werden die Amateure dann endlich wieder ins heimische ASCD-Becken springen! Darauf freuen sich die Männer jetzt schon besonders, endlich wieder raus. Denn wir finden, Wasserball ist und bleibt eine Freiluft-Sportart.