Black Pearls vs. SV Bayer Uerdingen 08 (Seidenstadtgirls)

Nord-Pokal der U13 abgesagt
24. März 2017
Erster gegen Letzter – aber nicht nur eine Pflichtaufgabe für Spandau
24. März 2017
Alle anzeigen

Black Pearls vs. SV Bayer Uerdingen 08 (Seidenstadtgirls)

Wir begrüßen den amtierenden Deutschen Meister im Sportforum

Zum letzten Heimspiel der Hauptrunde empfangen die Black Pearls des SC Chemnitz die „Seidenstadtgirls“ vom SV Bayer Uerdingen 08.
Partien beider Mannschaften hatten in den letzten Jahren immer hohe Dynamik und Spannung, auch wenn letztlich der Meister immer als Sieger das Becken verlies.
Langeweile kam aber für die Beteiligten und die Zuschauer dennoch nicht auf. Die jungen Damen der Black Pearls konnten die Partien oft lange Zeit offenhalten und erst am Ende setzten sich die „Seidenstadtgirls“, auch auf Grund der größeren Erfahrung und zahlreicher individueller Fehler der Chemnitzer durch. Oftmals im Ergebnis sogar deutlich (Hinspiel 14:6).
Beim Spiel am Samstag müssen die Gäste auf 3 wichtige Spielerinnen verzichten, wie es in der Meldung der Seidenstadtgirls heißt, allerdings gehen wir nicht davon aus, dass das Team von Pia Schledorn deshalb wesentlich geschwächt sein wird.
Auch die Black Pearls werden auf die eine oder andere Spielerin am Samstag 25.03.17 ab 20:00 auf Grund von Krankheit verzichten müssen. Definitiv nicht zum Einsatz wird krankheitsbedingt Fabienne Oelsner kommen und bei weiteren Spielerinnen gibt es aktuell noch Fragezeichen was den Einsatz betrifft. Die Entscheidung über den Kader trifft die Trainerin der Black Pearls wie gewohnt nach dem Abschlusstraining am Freitagabend.

„Wir wollen den positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen und aus eine kompakten Abwehr unsere Möglichkeiten erarbeiten. Wichtig wird dabei auch sein, wie gut wir die Spielerinnen der Gäste, allen voran Claudia Blomenkamp in ihrem Drang zum Tor einschränken können.“ meint Trainerin Anja Skibba.

Wir gratulieren Claudia auch zum Platz 6 bei der Wahl zur „Sportlerin des Jahres“ von WZ in Krefeld.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Spiel und zahlreiche Fans in der Schwimmhalle im Sportforum Reichenhainer Str.

Termin: 25.03.2017 20:00 Uhr Schwimmhalle im Sportforum Reichenhainer Str., Chemnitz

Das Bundesligaspiel der Black Pearls wird am 25.03.2017 ab 19:30 über Sportdeutschland.tv im Livestream übertragen. http://sportdeutschland.tv/black-pearls-vs-sv-bayer-uerdingen

1 Comment

  1. cialis for men for sale

    blog topic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.