Schlecht gespielt und doch gewonnen!
12. März 2017OSC mit eindrucksvoller Vorstellung gegen Esslingen
12. März 2017Der SV Bayer Uerdingen feierte am Samstag in eigener Halle endlich den ersten Sieg in dieser DWL-Saison, gegen die SG Neukölln Berlin setzte sich das Team mit 10:8 (1:3; 2:1; 5:2; 2:2) durch.
Nach einem von einigen Fehlern behafteten 1. Viertel und einem daraus resultierenden 1:3 Rückstand, bewies die Mannschaft große Moral und drehte das Ergebnis in eine 8:6 Führung. Bei einigen knappen Situationen im Spiel, hatte die Mannschaft auch endlich einmal das Glück des Tüchtigen auf Ihrer Seite und gewann am Ende verdient mit 10:8.
„Wenn man bedenkt, dass Dustin Bauch sich Freitag am Fuß verletzt hat, Lazar Kilibarda wegen Nackenschmerzen Donnerstagabend noch im Krankenhaus war, Tobias Gietz weiterhin nicht einsetzbar ist wegen seiner Trommelfellverletzung, ist immer noch viel Luft nach oben für die kommenden Spiele. Der Sieg war dennoch für das gesamte Team eine Genugtuung und wir konnten wieder etwas Selbstbewusstsein tanken für die folgenden Aufgaben“, so ein sichtlich erleichterter Tim Focke.
Infos zum Spiel
SV Bayer 08 Uerdingen – SG Neukölln Berlin 10:8 (1:3; 2:1; 5:2; 2:2)
Torschützen für Bayer: Kovács (3), Roeßing (3), Fleck, Rajna, Thran, Reibel
Torschützen für Neukölln: Molnar (5), Schlotterbeck, Pacyna, Sturz