Englische Woche für SV Bayer Männer
7. März 2017Endlich wieder zu Hause! Poseidon blickt nach vorne
8. März 2017Weitere Debütanten in der deutschen Nationalmannschaft wird es am anstehenden fünften Spieltag der Weltliga geben: Hier gastiert die deutsche Auswahl am 14. März in Zrenjanin beim amtierenden Olympiasieger Serbien, der die Tabelle der Europa-Gruppe klar A anführt. Mit Dominik Schimanski (White Sharks Hannover) wird es bei den beiden Torhütern in jedem Fall ein neues Gesicht in der deutschen Mannschaft geben, die erneut auf ein insgesamt recht junges Team setzt. Bruder Gilbert (ASC Duisburg) hatte bereits Anfang debütiert und gehört ebenfalls zu den Länderspielkandidaten.
Aus dem Kreis der eingeladenen Feldspieler können sich zudem Ferdinand Korbel, Max Kössler (beide OSC Potsdam) und Nick Möller (ASC Duisburg) Hoffnungen auf einen ersten internationalen Einsatz machen, allerdings gibt es auf diesen Position jeweils aussichtsreiche Mitbewerber: Wie bei den Partien zuvor wird sich im Anschluss an das am kommenden Sonnabend anstehende DWL-Spiel zwischen Wasserfreunde Spandau 04 und dem ASC Duisburg zunächst ein 15er-Kader für erste Vorbereitungsmaßnahmen in Berlin treffen. Am Montag wird aus diesem dann ein 13er-Aufgebot gebildet, das in Richtung Serbien aufbricht.
Team Deutschland
Mateo Cuk, Maurice Jüngling, Tobias Preuß, Marin Restovic, Marko Stamm (alle Wasserfreunde Spandau 04), Dennis Eidner, Philipp Kalberg, Nick Möller, Gilbert Schimanksi (ASC Duisburg), Ferdinand Korbel, Max Kössler, Dennis Strelezkij (OSC Potsdam), Timo van der Bosch (SSV Esslingen), Dominik Schimanski (White Sharks Hannover) und Florian Thom (SG Neukölln)
Nachrücker: Nils Illinger (ASC Duisburg) und Lukas Küppers (Wasserfreunde Spandau 04)
Trainer: Hagen Stamm und Uwe Brinkmann
Videotrainer Dirk Hohenstein
Physiotherapeut Jan Falzmann