SSVE kämpft sich gegen Bayer Uerdingen zum Sieg
19. Februar 2017Dubrovnik rückt Verhältnisse zurecht – erneut spektakulärer Wasserballabend
20. Februar 2017Im Nachholspiel beim SSV Esslingen kassierte das Männerteam des SV Bayer 08 mit 6:10 (0:2, 1:3, 3:4, 2:1) bereits die achte Niederlage.
Mit Tobias Gietz, Mate Rajna und Oliver Greck fehlten Trainer Tim Focke diesmal wieder wichtige Schlüsselspieler verletzungsbedingt, die hoffentlich bis zum kommenden Wochenende gegen die White Sharks wieder zur Verfügung stehen.
Zwar ging die Mannschaft vom Waldsee hoch motiviert und gut eingestellt in das Spiel gegen den SSV, vergab aber speziell in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Möglichkeiten und lag deutlich mit 1:5 hinten.
„In dieser Phase haben wir einige Überzahlsituationen gehabt, die wir nicht genutzt haben. Anstatt die Tore selber zumachen, kassieren wir bei den Kontern immer welche“, sagte Trainer Tim Focke.
Nach der Halbzeit lief es für den SV Bayer deutlich besser, allerdings war der Rückstand vom ersten Abschnitt nicht mehr aufzuholen und das Team verlor am Ende mit 6:10.
„Bis vor dem Tor spielen wir gut, nur müssen wir einfach auch mal treffen. Ich hoffe, dass der Knoten bald endlich mal platzt und wir endlich den langersehnten ersten Saisonsieg einfahren können“, sagte Focke.
Infos zum Spiel:
16:00 (A) SSV Esslingen – SV Bayer 08 Uerdingen 10:6 (2:0; 3:1; 4:3; 1:2)
Torschützen für Esslingen: Finkes (3), Nossek (3), Rothfuß (2), van der Bosch (2)
Torschützen für Bayer: Fleck (2), Kovács, Thran, Pape, Kilibarda