Erlebnis Supercup endet mit Niederlage gegen Spandau

DEUTSCHER JUGEND WASSERBALL MEISTER 2016!
7. November 2016
Souveräner SCW-Erfolg gegen Cannstatt
7. November 2016
DEUTSCHER JUGEND WASSERBALL MEISTER 2016!
7. November 2016
Souveräner SCW-Erfolg gegen Cannstatt
7. November 2016
Alle anzeigen

Erlebnis Supercup endet mit Niederlage gegen Spandau

Mit einer am Ende deutlichen 7:16 (1:3, 3:4, 1:3, 2:6) Niederlage kehrte unsere 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag vom Erlebnis Supercup aus Berlin zurück. Über weite Strecken des Spiels konnte das Bayer Team gegen das europäische Spitzenteam von Spandau 04 gut mithalten, am Ende ließen aber bei der etwas dezimierten Mannschaft auch die Kräfte deutlich nach.
Das Bayer Team verpasste insbesondere in den ersten beiden Vierteln ein besseres Resultat, so verwarf Ben Reibel beim Spielstand von 1:3 einen Strafwurf. Beim Stand von 3:6 im zweiten Viertel und anschließender vierminütiger Überzahl ( Zeitstrafe gegen Mateo Cuk nach Tätlichkeit gegen Sven Roessing ) verpasste es das Focke Team allerdings sich eine deutlich bessere Ausgangsposition für die beiden letzten Viertel zu verschaffen.
“ Leider sind uns gegen dieses Klasseteam einige Stammkräfte ausgefallen, ansonsten hätten wir das Ergebnis vielleicht etwas enger gestalten können. Ich bin dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung des Teams und man hat deutlich gemerkt das wir im Ausdauer und Kraftbereich deutlich zugelegt haben. Ganz besonders beeindruckt war ich von unserem Jungspieler Simon Freisem, er hat in einem seiner ersten Pflichtspiele gegen einen extrem starken Gegner eine tolle Leistung abgeliefert. Wir werden uns jetzt auf die kommenden wichtigen Aufgaben in der Liga vorbereiten und werden weiter hart an uns arbeiten, dann bin ich absolut überzeugt davon das auch was Zählbares dabei rauskommt“, so Trainer Tim Focke.