14 deutsche Teams in Rijeka am Start
24. August 2016
Waspo98-Reserve mit Pokaltitel
26. August 2016
14 deutsche Teams in Rijeka am Start
24. August 2016
Waspo98-Reserve mit Pokaltitel
26. August 2016
Alle anzeigen

Poseidon Hamburg mit fünfter Neuverpflichtung

Claudio Sambito kommt aus Italien nach Hamburg

Hamburg. Bundesligist Poseidon Hamburg bekommt Verstärkung aus Italien. Centerverteidiger Claudio Sambito hat für ein Jahr unterschrieben. Der 28-Jährige sammelte bereits fünf Jahre Erfahrung in der ersten italienischen Liga bei Telimar Palermo und wechselt nun vom Zweitligisten Waterpolo Palermo an die Elbe.

„Claudio ist ein echter Glücksgriff, da er auf uns zugekommen ist“, sagt Poseidon-Coach Florian Lemke (26). Nach seinem Masterabschluss will der Architekt in Hamburg beruflich Fuß fassen und hatte sich selbst bei Poseidon beworben. Lemke hofft das Sambito das Spiel des Aufsteigers insgesamt auch verbessert. „Er ist auch offensiv gut einsetzbar.“, lobt Lemke und freut sich über die gute italienische Ausbildung des Mannes aus Palermo.

Vor Sambito hatten die Hamburger bereits Ábel Müller (SVV Plauen), Torben Weiterer (Hellas-99 Hildesheim), Jonas Kirschnowski (HSG Warnemünde) und Michael Hahn (SpVg Laatzen) geholt.

Fotos von Jens Witte: