Fünf DWL-Akteure bei Olympia im Einsatz
5. August 2016DSV-Nachwuchs zahlt Lehrgeld
5. August 2016Eine zehntägige Tour durch das frühere Jugoslawien unternehmen Deutschlands U19-Wasserballerinnen. Der DSV-Nachwuchs der Jahrgänge 1997 und jünger gastiert im Rahmen der EM-Vorbereitung in einem Trainingslager in Serbiens Hauptstadt Belgrad und wird anschließend zu einer weiteren Maßnahme Richtung Norden in die ebenfalls wasserballaffine Provinzstadt Becej weiterreisen. Vom 12. bis 14. August folgt zum Abschluss und als Höhepunkt dieser Reise ein Vier-Nationen-Turnier in Kroatiens Hauptstadt Zagreb, wo Spiele gegen Serbien, Großbritannien und Gastgeber Kroatien auf dem Programm stehen.
Im Anschluss an den personell groß besetzten Bochumer Lehrgang hat Bundestrainer Milos Sekulic (Krefeld) für diese elftägige Auslandstour, deren Umfang ebenfalls schon EM-Format hat, nun ein 15er-Aufgebot aus fünf Erstligaklubs nominiert, das sich für die diesjährige U19-Europameisterschaft in Den Haag (Niederlande/10. bis 18. September) weiteren Feinschliff holen will. Vor dem Turnier in Zagreb stehen bereits Tests mit der serbischen Auswahl auf dem Programm, die ebenfalls das EM-Turnier anvisiert. Auf deutscher Seite werden dabei insgesamt 13 Spielerinnen gesucht, die kommenden Monat die Reise in die niederländische Residenzstadt antreten werden.
Team Deutschland
Nadine Hartwig, Meike Weber, Maren Hinz, Ira Deike, Lara Kostruba (alle SV Nikar Heidelberg), Belén Vosseberg, Aylin Fry, Sophia Eggert, Sophie Hoppe (SV Bayer 08 Uerdingen), Lilian Adamski, Leonie Prinz, Franziska Dregger (SV Blau-Weiß Bochum), Lotte Hurrelmann, Jamie Verebelyi (SC Chemnitz) und Lynn Krukenberg (ETV Hamburg)
Trainer: Milos Sekulic
Trainer: Petar Trbojevic
Physiotherapeutin: Anais Krukenberg
Teammanager: Heike Khalil