Tag der offenen Tür im Duisburger Schwimmverein 98

Weltliga-Spiel mit sechs Lokalmatadorinnen
26. April 2016
U13 Wasserballer am Wochenende auf DSV Pokal Vorrunde
27. April 2016
Weltliga-Spiel mit sechs Lokalmatadorinnen
26. April 2016
U13 Wasserballer am Wochenende auf DSV Pokal Vorrunde
27. April 2016
Alle anzeigen

Tag der offenen Tür im Duisburger Schwimmverein 98

Am Tag der Arbeit ist es wieder soweit: Dann öffnet einer der ältesten Schwimmvereine ab 11:00 Uhr seine Pforten für Mitglieder, Gäste und Neugierige. Fast schon traditionell feiert der DSV 98 am 01.Mai seine Saisoneröffnung an der Regattabahn.

Mit vielen Aktionen lädt der Verein auf die große Vereinsanlage an der Kruppstraße 26 ein. Die kleinsten Mitglieder können im Babybecken, auf der Hüpfburg oder auf dem Spielplatz das Clubleben testen. Ältere Kinder können gerne die Badehose mitbringen und das beheizte Sportbecken testen oder sich beim Kinderschminken lustige Tiergesichter aufmalen lassen. Denn Familie wird im Verein groß geschrieben. Daher wurde auch aktuell ein neuer Familienvorteil eingeführt: Kinder bis 5 Jahre sind beitragsfrei!
Für alle hungrigen Gäste gibt es wieder viele Kuchen, leckere Grillspezialitäten und kühle Getränke. Damit gute Stimmung garantiert ist, lädt Vereinswirt Ivan mit DJ zum Feiern auf dem Clubgelände ein.
Für alle Nichtmitglieder lohnt sich der Ausflug doppelt. Wer sich dann bis zum 15. Mai zu einer neuen Mitgliedschaft entscheidet, bekommt einen Frühbucherrabatt! An den Informationsständen wird Infomaterial zu den Angeboten des Vereins sowie zur Mitgliedschaft ausgegeben.

Der Duisburger Schwimmverein hat eine lange Tradition und ist einer der ältesten Schwimmvereine Deutschlands. Dennoch bleibt der Verein modern, mit vielen spannenden Breitensportangeboten und versucht sich gerade mit der neuen Triathlon-Abteilung noch weiteren Sportmöglichkeiten zu öffnen. Die Vereinsanlage lädt besonders im Sommer zum Verweilen mit der ganzen Familie ein. Der Verein am Bertasee bietet für alle Sportler optimale Trainingsbedingung. Von Mai bis September gibt es auf der Vereinsanlage mit direktem Zugang zum See und geheiztem Sportbecken theoretisch die Möglichkeit 24 Stunden am Tag zu Schwimmen. In den Wintermonaten gibt es zusätzlich Schwimmzeiten in den Duisburger Bädern.
Der DSV98 bietet außer Triathlon noch Schwimmen, Wasserball, viele Freizeitsportangebote oder einfach das Baden in privater Atmosphäre ohne öffentlichen Badebetrieb!