Gouda Aufgebot steht
19. März 2016
Punkteteilung zum Abschluss
20. März 2016
Gouda Aufgebot steht
19. März 2016
Punkteteilung zum Abschluss
20. März 2016
Alle anzeigen

Nürnberg zurück auf der Länderspielbühne: Karten im Vorverkauf

Deutschlands Wasserballer sind nach dem gestrigen Länderspiel gegen Rekordolympiasieger Ungarn bereits am Osterwochenende erneut im Einsatz. Hier empfängt die Mannschaft von Bundestrainer Patrick Weissinger den WM-Achten Australien zu weiteren Trainingseinheiten und am 26 und 27. März zu zwei offiziellen Länderspielen (19:30 Uhr bzw. 16 Uhr). Karten für die Partien können wie gewohnt jeweils im Vorverkauf unter http://www.dsv.de/wasserball/nationalmannschaft/tickets/ erworben werden.

Es sind zugleich die beiden letzten Auftritte der DSV-Auswahl vor den Start des Olympiaqualifikationsturniers in Triest (Italien/3. bis 10. April). Neben einem Ausblick auf Deutschlands Olympiabewerber lockt interessierte Fans auch der Besuch einer einer gänzlich neue Sportartanlage: Mit dem erst vor gut einem halb Jahr eröffneten Schwimmzentrum Langwasser verfügt Frankens größte Stadt jetzt über ein modernes 50-Meter-Hallenbecken, das insbesondere dem Schwimmsport zu Verfügung stehen soll.

Nürnberg hat Wasserball-Länderspiele zuletzt im Jahre 1930 beherbergt, als die alte Reichsstadt Austragungsort des berühmten Sechs-Nationen-Turniers um den Klebelsberg-Pokal (später Horthy-Pokal) war – damals nach Olympia und den 1926 eingeführten Europameisterschaften die bedeutendste Veranstaltung der Sportart war. In den 1950er Jahren gehörten Vereine aus der Stadt auch zur nationalen Spitze, und mit dem SB Bayern 07 Nürnberg wurde ein Klub 1953 auch deutscher Meister.